Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

"Günni"-Güterzug (300 Klicks)

29. Oktober 2019 03:27
Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich melde mich im neuen Forum zurück. Es haben sich ein paar Beiträge angesammelt, die ich in den nächsten Tagen abarbeiten werde.

Mit freundlichen Grüßen
W.Böhme

Letzte Woche tourte ein Sonderzug der Deutschen Bahn durch Hessen und Rheinland-Pfalz, mit welchem Azubis angeworben werden sollten. U.a. war er in Kassel, Koblenz, Frankfurt und Mainz zu Gast.

Die Zuführung von Kassel nach Mainz erfolgte am Freitag, 25.10.2019. Der Zug wurde dabei zwischen Kelsterbach und Raunheim aufgenommen - am Abzweig der Verbindungskurve auf die SFS Frankfurt (Main) - Köln. Hier können bei einer Störung im südlichen Teil der SFS die ICEs über Kelsterbach zum Frankfurter Hbf fahren, was aber nur selten vorkommt.
Seit Samstag ist die Strecke wegen der Anbindung der NBS durch das Büroviertel "Gateway Gardens" bis Mitte Dezember gesperrt. Die Fahrt auf die SFS bleibt aber möglich.



Der Zug auf Gleis 13 im Mainzer Hbf:



Es war ganz schön was los. Die Jugendlichen durften sich dabei auch im Führerstand umschauen.

Hier noch ein Bild aus 2014 von der Strecke zwischen Raunheim und Kelsterbach - kurz vor Ende des 420er Einsatzes in Frankfurt (Main):





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.19 05:25.
Thema Autor Datum/Zeit

» "Günni"-Güterzug (300 Klicks)

Einholmstromabnehmer 29. Oktober 2019 03:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen