Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Abschiedsfahrt mit Tw 470 (1323 Klicks)

16. Dezember 2019 17:14
Hallo,

vor Kurzem war im Forum ein Beitrag über die Lieferung des Typs Mannheim. Als Kontrast dazu möchte ich heute eine kleine Serie beginnen, die das Ende, zumindest in Mannheim, beschreibt.
Anläßlich des Jubiläums "125 Jahre Personennahverkehr" war am 15.6.2003 im Betriebshof Möhlstraße ein Tag der offenen Tür. Gleichzeitig war der 15.6.03 der letzte Einsatzztag der GT 6-Typ Mannheim. Nach meinen Notizen waren an diesem Tag die Tw 453 - 456 auf der Linie 2 im Einsatz. Die Triebwagen wurden dann im ehemaligen Betriebshof Luzenberg und ab November 2003 auch in Edingen abgestellt. Aufnahmen folgen später.

Am 21.6.03 gab es eine Abschiedsfahrt für den Typ Mannheim mit Tw 470. Wer diese Fahrt veranstaltet hat, kann ich heute nicht mehr sagen. An dieser Fahrt habe ich teilgenommen, dabei sind folgende Aufnahmen entstanden:

Bild 1



Fotohalt in der Hst Schützenstraße. Leider war die ganze Fahrt an der Front das Schild mit der Abschiedsfahrt angebracht.


Bild 2



Friesenheim Sternstraße.


Bild 3



In der Schleife Oppau.


Bild 4



Bei der Rückfahrt bei Oppau.


Bild 5



Am Luitpoldhafen.


Bild 6



Kurzer Aufenthalt im ehemaligen Betriebshof Luzenberg (endlich mal ohne das Schild!). Im Hintergrund erkennt man abgestellte Wagen des Typs Mannheim.


Bild 7




Am Luisenpark.


Bild 8



In der Schleife Neuostheim.


Bild 9



Auf der Strecke zur Rheingoldhalle.


Bild 10



Das letzte Bild entstand in der Schleife Rheingoldhalle.

Das waren meine Aufnahmen von der Abschiedsfahrt. In Kürze folgen Beiträge über das weitere Schicksal des Typs Mannheim.

Gruß
Rainer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.19 19:51.
Thema Autor Datum/Zeit

» Abschiedsfahrt mit Tw 470 (1323 Klicks)

triebzug 420 16. Dezember 2019 17:14

Re: Abschiedsfahrt mit Tw 470 (728 Klicks)

Eisdebahn 16. Dezember 2019 17:38

Re: Abschiedsfahrt mit Tw 470 (668 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 16. Dezember 2019 17:44

Re: Abschiedsfahrt mit Tw 470 (582 Klicks)

Eisdebahn 17. Dezember 2019 15:45

Re: Abschiedsfahrt mit Tw 470 (650 Klicks)

Lokleitung 17. Dezember 2019 17:16

Re: Abschiedsfahrt mit Tw 470 (654 Klicks)

Eisdebahn 17. Dezember 2019 17:44

Re: Abschiedsfahrt mit Tw 470 - Noch ein paar Bilder mehr (mB) (866 Klicks)

Tw237 18. Dezember 2019 10:00

Re: Abschiedsfahrt mit Tw 470 - Noch ein paar Bilder mehr (mB) (709 Klicks)

Lokleitung 18. Dezember 2019 11:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen