Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Eines der 101 Bücher, die ein Strab-Liebhaber keinesfalls besitzen muss... (646 Klicks)

19. Februar 2020 13:16
Das ist wieder eines der Bilderbücher, für das sich irgendeiner billig irgendwo Fotos besorgt und diese mit zusammengesuchtem Halbwissen garniert hat.

Ich hab mal eine der Vorschauseiten aufgerufen, und gar nicht lange suchen müssen...





Alleine ein Satz wie "Dazu gehört auch die Durchlässigkeit von Wasser beim Schotter" schmerzt ziemlich. Leider ist die Durchlässigkeit von Wasser nicht näher erläutert.


Natürlich ist das abgebildete Gleis in einem schlechten Zustand. Aber die "Verwerfungshügel" in Nowosibirsk sehen natürlich durchs Teleobjektiv noch viel schlimmer aus als in der Realität (das kann ich auch so fotografieren). Und wahrscheinlich steht die abgebildete vierachsige Straßenbahn auch heute noch am selben Ort, da die Fahrt über die Verwerfungshügel "nur mit Zweiachsern" möglich ist. no smiley

Auch Verallgemeinerungen wie "Im Gegensatz zu den Eisenbahnschienen sind Straßenbahnschienen leichter." wage ich anzuzweifeln. Aber das schwachsinnige Gebrabbel geht weiter "Durch diese Materialeinsparung sind sie günstiger und sie können den Temperaturunterschieden in ihrem Ausdehnungsverhalten besser folgen." Hä?
no smiley


Das ist ein Buch, das die Oma dem Straßenbahninteressierten Enkel zu irgendwelchen Anlässen schenken kann, wenn sie mal wieder nicht weiß, was sie ihm schenken soll. Er wird es überfliegen und bestenfalls in das hinterste Eck des Bücherregals verfrachten. Oder gleich mal nachsehen, was momox/medimops (4,55€) oder rebuy (2,08€) dafür zahlen...
Mehr ist es allemal nicht wert thumbs down

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.20 17:57.
Thema Autor Datum/Zeit

Buchtipp: 101 Dinge, die ein Strab-Liebhaber wissen muss (1139 Klicks)

Linie 6 Zentralfriedhof 19. Februar 2020 12:07

» Re: Eines der 101 Bücher, die ein Strab-Liebhaber keinesfalls besitzen muss... (646 Klicks)

Lokleitung 19. Februar 2020 13:16

Re: Eines der 101 Bücher, die ein Strab-Liebhaber keinesfalls besitzen muss... (649 Klicks)

Sandhase 19. Februar 2020 14:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen