28. März 2020 02:12
Zusammenhang Corona - Green City Ticket: Laut Pressemitteilung der Stadt Mannheim gibt es den nicht. Das Qualitätsorgan hingegen vermischt beides gleich mehrfach...

Ich kann das fehlende Bedauern ja verstehen - wirklich Steuern kann ich mit den Ticketpreisen für Einzelfahrscheine wenig. Wirklich lohnend wäre es, neue Kunden dauerhafter zu binden - mit dem neuen Jobticket sei das gelungen, das wird auch fortgeführt. Andererseits wurden die Maxxticket Besitzer (bzw. ihre zahlenden Eltern) gar nicht bedacht - die Kunden hatte man eh schon "im Sack".

Für unsere Familie waren die günstigen Tickets optimal und ergänzten gelegentlich Fahrten mit der Bahn, meistens aber Fahrrad, seltener Auto. Daher finde ich es subjektiv schade - objektiv ist bei uns wöchentlich eine Autofahrt (Seckenheim- Innenstadt) durch eine günstige Bahnfahrt ersetzt worden (gewünschter Effekt). Die meisten zusätzlichen Bahnfahrten wären Fahrradfahrten gewesen (nutzlos hinsichtlich des erwünschten Effekts, Autofahrten zu reduzieren...)
Thema Autor Datum/Zeit

Green City Ticket - vorfristig beendet (960 Klicks)

bovbjerg 27. März 2020 21:01

Re: Green City Ticket - vorfristig beendet (615 Klicks)

Stef BRN 27. März 2020 21:06

Re: Green City Ticket - vorfristig beendet (566 Klicks)

Erbsenzähler89 27. März 2020 21:08

» Re: Green City Ticket - vorfristig beendet (567 Klicks)

bovbjerg 28. März 2020 02:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen