28. März 2020 20:36
Jetzt wirft sich wieder die Frage auf, wann die Front verändert wurde und er den großen Ausschnitt in der Frontschürze verlor.
Ich dachte ja, daß das schon nach dem Unfall 1960 erfolgt war, aber der Film widerlegt es.

Mit dem 1012 bin ich damals auch noch ein paar Jahre zur Schule gefahren. Laut Personal soll er in schlechterem Zustand als die anderen gewesen sein.
Allerdings wurde das alles ein paar Jahre später vom Standardzustand der von Ludwigshafen gepflegten Wagen übertroffen ...
Ich meine, daß er auf der RHB am Ende nicht mehr im Einsatz war, sondern nur noch für den Fußballverkehr vorgehalten wurde.
1990 war er jedenfalls endgültig abgestellt. Die Verschrottung müßte '94 gewesen sein.
Thema Autor Datum/Zeit

50 Jahre Rhein-Haardtbahn (SWF-Filmchen) (1015 Klicks)

Erbsenzähler89 28. März 2020 13:53

Re: 50 Jahre Rhein-Haardtbahn (SWF-Filmchen) (635 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 28. März 2020 16:34

Ach Gott, wie schää... (702 Klicks)

Führerbremsventil 28. März 2020 19:49

» Re: Ach Gott, wie schää... (615 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 28. März 2020 20:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen