Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[MA] Doppeltraktionen auf der Linie 5 (m5B) (1464 Klicks)

04. Mai 2020 12:30
Hallo,

da am Wochenende aktuell noch immer ein Sonderfahrplan gilt, fahren auf der Linie 5 Samstags, Sonn- und Feiertags weitestgehend Doppeltraktionen. Der Sonderfahrplan sieht einen 20-Minuten-Takt an Samstagen und einen Halbstundentakt an Sonn- und Feiertagen vor. Samstags verkehrt auch eine GT8K-Traktion ganztags auf der Linie 5.
Am Samstag Nachmittag war ich kurz unterwegs, um ein paar dieser Traktionseinsätze aufzunehmen.

Bild 1

Als erstes begab ich mich auf die Friedrich-Ebert-Brücke. Von dieser entstand das erste Bild mit RNV6-Verband 4138+4128 welcher die Haltestelle Collini-Center in Richtung Heidelberg verlassen hat.

Bild 2

Kurz darauf kam der GT8K-Verband bestehend aus 4116+4111 über die fast Autoleere Friedrich-Ebert-Brücke gefahren.

Bild 3

Der Nachschuss zeigt den Gleichen Verband wie auf Bild 2 in die Haltestelle Theresienkrankenhaus einfahren.

Bild 4

Danach ging es weiter an die Haltestelle Collini-Center. Die RNV6-Traktion 4154+4156 erreicht gleich die Haltestelle in Richtung Mannheim Hbf.

Bild 5

Zu guter letzt noch ein Bild des GT8K-Verbandes. Tw 4116+4111 haben die Haltestelle Collini-Center in Richtung Heidelberg verlassen.

Danach ging ich wieder nach Hause.

Ich wünsche allen noch einen schönen Montag. Bleibt Gesund.
Thema Autor Datum/Zeit

» [MA] Doppeltraktionen auf der Linie 5 (m5B) (1464 Klicks)

GT8NF 04. Mai 2020 12:30

[HD] Ich seh auf der sogenannten Linie 5 immer nur Zugverbände (840 Klicks)

Führerbremsventil 04. Mai 2020 20:01

Re: [HD] Da war ich auch. (667 Klicks)

Erbsenzähler89 04. Mai 2020 22:29

Oh, war da ein ... (687 Klicks)

Führerbremsventil 05. Mai 2020 11:29

Re: Ja, er war (m1B) (557 Klicks)

Erbsenzähler89 05. Mai 2020 18:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen