Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[OEG] Arbeitszüge, Teil 3 (444 Klicks)

28. Januar 2021 16:58
Hallo liebe Freunde der OEG,

heute bringe ich den 3. Teil meiner Reihe mit Arbeitszügen der OEG

Die heutigen Bilder habe ich 1986 und 1987 aufgenommen.

Bild 1



Im März 1986 wurden im Käfertaler Wald Gleise getauscht. Am 17.3. wartete Tw 19 mit den Schotterwagen beim Möbelhaus Poco auf seinen Einsatz.


Bild 2



Der Schotterzug vor dem Einsatz.


Bild 3



Der Planzug (Verband mit führtendem Tw 88) passiert den Schotterzug als Falschfahrt.


Bild 4



Ein weiterer Verband mit Tw 106 an der Spitze passiert den Schotterzug.


Bild 5



Am 23.5.86 wurde die Gleise Richtung Weinheim nachgeschottert. Dafür wurde der Tw 71 eingesetzt.
Nachdem alle 4 Bielefelder Züge einsatzfähig waren, verkehrten ab Edingen nur noch 3 Kurse mit Rastatter Wagen. Die Tw 71 und 72 schieden Mitte 1984 aus dem Plandienst aus. Tw 72 wurde in der alten Halle Viernheim abgestellt, Tw 71 diente mit der Aufschrift "Bahnmeisterei" als Arbeitswagen.
In Bild wartet der Schotterzug im Bf Viernheim auf die Abfahrt Richtung Weinheim.


Bild 6




Bild 7



Der Schotterzug mit Tw 71 bei der Arbeit.


Bild 8



Am 24.5.86 1986 wurde wiederum im Käfertaler Wald nachgeschottert. V 02 mit orangem Look (nach der HU) wartet mit den Schotterwagen bei Möbelhaus Poco auf seinen Einsatz.


Bild 9



Tw 90 passiert den Schotterzug als Falschfahrt.


Bild 10



Am 26.7.86 habe ich zufällig Tw 19 mit den 4 Schotterwagen im Käfertaler Wald erwischt.


Am 3.8.87 wurde kurz vor dem Bt Mannheim Kurpfalzbrücke geschottert. Dafür wurde die V 02 eingesetzt.

Bild 11




Bild 12




Bild 13



Hier habe ich den Arbeitszug vom Fußgängersteg aufgenommen.


Bild 14



Der Planverkehr wurde, wie bei der OEG üblich, weitergeführt. Hier passiert Tw 109 als Falschfahrt den Arbeitszug.


Am 8.9.87 wurde das Gleis bei Neuostheim nachgeschottert.

Bild 15



Der Schotterzug mit Tw 19 im Bf Seckenheim. Hier wurden die Schotterwagen beladen.


Bild 16



Bei der Arbeit in Neuostheim.


Bild 17



Der Schotterzugim Bf Mannheim Kurpfalzbrücke, bereit zur Rückfahrt.


Bild 18



Der Zug verlässt den Bf.


Bild 19



Am 5.10.87 rangierte Tw 71 im Bf Viernheim mit den Schienentransportwagen. In der alten Wagenhalle waren die Arbeitswagen abgestellt.


Bild 20



Danach brachte Tw 71 die Schotterwagen nach Edingen. Hier im Bild vor der Hst Hohensachsen. Heute ist die Strecke hier 2-gleisig ausgebaut.


Bild 21



Auf der Fahrt nach Schriesheim.


Bild 22



Vor Dossenheim. Auch hier sieht es heute anders aus.

Das wärs für heute. Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende. Bleibt alle gesund.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [OEG] Arbeitszüge, Teil 3 (444 Klicks)

triebzug 420 28. Januar 2021 16:58

Re: [OEG] Arbeitszüge, Teil 3 (167 Klicks)

Sandhase 29. Januar 2021 11:37

Re: [OEG] Arbeitszüge, Teil 3 (160 Klicks)

Lokleitung 29. Januar 2021 14:14

Re: [OEG] Arbeitszüge, Teil 3 (148 Klicks)

Sandhase 29. Januar 2021 14:43

Re: [OEG] Arbeitszüge, Teil 3 (157 Klicks)

Biergleis 29. Januar 2021 17:16

Re: [OEG] Arbeitszüge, Teil 3 (168 Klicks)

Sandhase 29. Januar 2021 18:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen