Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[Da] Besuch in den Straßenbahn-Depots(1966/67) (420 Klicks)

26. Mai 2021 16:45
Hallo liebe Freunde der Darmstädter Straßenbahn,

bevor ich weitere Aufnahmen vom Planbetrieb zeige, bringe ich einige Fotos, die mein Vater 1966/67 aufgenommen hat.

Bild 1



Zuerst noch 2 Aufnahmen vom 1.6.66.
Bild 1 zeigt Tw 30 mit Bw 157, vermutlich in der alten Schleife Jugenheim.


Bild 2



Tw 87 mit Bw am Hbf.


Die weiteren Aufnahmen entstanden am 25.6.67 bei Besuchen der Wagenhallen am Böllenfalltor und in Griesheim.

Zuerst die Aufnahmen im Bhf Böllenfalltor:

Bild 3




Bild 4



KS-Tw 85


Bild 5



Tw 89 ex Regensburg.


Bild 6



Tw 57, abgestellt in der Wagenhalle.


Danach ist die Gruppe nach Griesheim gezogen.

Bild 7



Neben der Wagenhalle waren mehrere Wagen abgestellt, ganz hinten der KS-Tw 84.


Bild 8



Mehrere Verbands- und KS-Beiwagen.


Bild 9



Auch ein KS-Bw war neben der Halle abgestellt.


Bild 10




Bild 11



Tw 55 rangiert mit Bw 160.

Das waren alle Aufnahmen meines Vaters, die ich zufällig gefunden habe. Ich weiss nicht, bei welchem Anlass die Bilder in den Depots am Böllenfalltor und in Griesheim entstanden sind, da ich nicht teilgenommen habe. Vielleicht hat ein Leser Informationen darüber.

Bald geht es mit den Aufnahmen vom Planbetrieb weiter.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [Da] Besuch in den Straßenbahn-Depots(1966/67) (420 Klicks)

triebzug 420 26. Mai 2021 16:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen