Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Genealogie - Mannheimer Straßenbahn (231 Klicks)

18. Februar 2022 13:51
Servus Freunde der Strab,

ich bin ein gebürtiger Monnemer (75J), aber bedingt durch den unseeligen Krieg habe ich meine biologische Familie nie kennen gelernt. Von meiner Mutter habe ich nur ein Photo. Seit 26 Jahren forsche ich nach meinen Vorfahren; das Mannheimer Stadtarchiv hat mir dabei mehr Steine in den Weg gelegt als Hilfestellungen gegeben. Nun liege ich seit 2 Jahren fix im Bett, das ich nur noch zum Gang zum WC verlassen kann.
Fast alle männlichen Vorfahren waren bei der MVG; auch die angeheirateten Männer waren Straßenbahner (1 Busfahrer gab es). Wer kann und möchte mir weiterhelfen?

Freue mich auf positive Antworten
Gerhard
Thema Autor Datum/Zeit

Genealogie - Wiesloch/Heidelberg - HSB Heidelberger Straßen- und Bergbahn (675 Klicks)

Cianon 31. Dezember 2021 08:09

Re: Genealogie - Wiesloch/Heidelberg - HSB Heidelberger Straßen- und Bergbahn (425 Klicks)

Erbsenzähler89 02. Januar 2022 19:54

Re: Genealogie - Wiesloch/Heidelberg - HSB Heidelberger Straßen- und Bergbahn (361 Klicks)

Erbsenzähler89 03. Januar 2022 18:40

» Re: Genealogie - Mannheimer Straßenbahn (231 Klicks)

Fahrmeister 18. Februar 2022 13:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen