Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Von Düwags und anderen Bahnen (m8B) (1084 Klicks)

03. Mai 2022 15:27
Hallo,

gestern war ich mal wieder ein wenig mit meiner Kamera unterwegs, um ein paar Bilder von den ET6 auf der Linie 6E zu machen.

Bild 1

Mein kleiner Ausflug startete in den Planken. Dort wartete ich auf die Linie 6E. Doch statt eines ET6 kam nur GT6N 5648 des Weges.


Bild 2

Zwanzig Minuten später kam dann 1017/1057 am Wasseturm um die Ecke gebogen. Leider bog kurz vorher der GT6N der Linie 6 vom Wasserurm auf den Ring ein, sodass nur ein Notschuss entstand.
Danach fuhr ich eine Runde im 1017 mit.


Bild 3

Nach dieser Runde habe ich die Linie 1 auf dem Kaiserring an der Kurve zum Tattersall aufgenommen, da die Bahnen, welche vom Hauptbbahnhof zum Tattersall wollen wegen der fortschreitenden Baustelle am Hauptbahnhof nach der Haltrestelle aufs Mittelgleis wechseln müssen, da das äußere Gleis tagsüber gesperrt ist. So müssen die Bahnen dann die Weiche kurz vor der Haltestelle Tattersall nutzen, um abbigen zu können.


Bild 4

Der dritte Umlauf der 6E war mit 1018/1058 unterwegs, als ich ihn zwischen Wasserturm und Strohmarkt in den Planken aufnehmen konnte.


Danach wollte ich eigntlich nach Hause fahren, doch es kam anders. Während ich in der Straßenbahn zwischen den Haltestellen Paradeplatz und Marktplatz unterwegs war, kamen zwei OEG-Verbände mit dem Ziel Carl-Benz-Stadion entgegen. also nochmals ausgestiegen und schnell mit der nächsten 5 nach Neuostheim gefahren um die Verbände zu überholen. Da ich keine weiteren Bilder von der Haltestelle Neuostheim wollte, bin ich ein wenig nach Neuostheim reingelaufen. An der Haltstelle Schwindstraße wartete ich auf die Verbände.


Bild 5

Da die Bahnen in Richtung Neuostheim im Gegenlicht unterwegs waren, wartete ich, bis diese wieder aus der Schleife zurück kamen. Der erste Verband bestand aus 4115+4116.


Bild 6

Der erste verband war noch nicht wirklich an der Schwindstraße abgefahren, kam schon 2221 auf der Linie 9, gefolgt vom zweiten Verband.


Bild 7

Der zweite Verband bestand aus 4110+4111.


Bild 8

Der dritte Verband war schon in der Gegenrichtung zu sehen. Doch da ich einen anderen Standpunkt für den dritten Umlauf wollte, bin ich schnellen Schrittes zur Haltestelle Lucas-Chranach-Straße gelaufen. Dort kam der dritte Verband auch gleich wieder zurück, welcher aus 4114+4113 bestand.

Danach fuhr ich wieder nach Hause.

Ich wünsche noch einen schönen Rest-Dienstag.
Thema Autor Datum/Zeit

» Von Düwags und anderen Bahnen (m8B) (1084 Klicks)

GT8NF 03. Mai 2022 15:27

Re: Von Düwags und anderen Bahnen (m8B) (459 Klicks)

H.F.,eh. F. 03. Mai 2022 15:43

Re: Von Düwags und anderen Bahnen (m8B) (536 Klicks)

GT8NF 03. Mai 2022 16:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen