23. Juni 2022 11:38
Erbsenzähler89 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es muss eine komplexe Organisationsaufgabe gewesen
> sein, die vielen Fahrzeuge für die
> Bundesliga-Spiele einzusetzen.

Ist sowas heute nicht noch komplexer?

Heute besteht zusätzlich die Erwartung, dass diese ganzen Fahrten auch in der Fahrplanauskunft und den Anzeigern etc. mit Ist-Zeiten hinterlegt sind, was m. E. einen großen Aufwand erfordert. Natürlich muss mit der verplanten Leistungsmasse auch die Schicht des Personals in einem Planungssystem (Trapeze, IVU,...) angelegt werden. Ein Social-Media-Team preist dann die Fahrten auf verschiedenen "Kanälen" an.

Früher(TM) hatte man bei Großveranstaltungen (zumindest in anderen Betrieben) vielleicht einfach eine mit Kuli geschriebene "Kurs"tafel und hinterher einen ebenso manuell erzeugten "Stundenzettel" abgegeben (der natürlich auch irgendwie abgerechnet werden musste).

Komplexer ist heute auch, Fahrpersonale für solche Verkehrsspitzen zu bekommen, das ist vielleicht die größte Organisationsausfgabe.
Thema Autor Datum/Zeit

[Ma] Strecke nach Neuostheim - Teil 9 (2006/09) (821 Klicks)

triebzug 420 21. Juni 2022 19:00

Re: [Ma] Strecke nach Neuostheim - Teil 9 (2006/09) (446 Klicks)

Erbsenzähler89 21. Juni 2022 21:59

» Re: [Ma] Strecke nach Neuostheim - Teil 9 (2006/09) (389 Klicks)

Zweisystemwagen 23. Juni 2022 11:38

Re: [Ma] Strecke nach Neuostheim - Teil 9 (2006/09) (365 Klicks)

Erbsenzähler89 23. Juni 2022 21:18

Re: [Ma] Strecke nach Neuostheim - Teil 9 (2006/09) (415 Klicks)

triebzug 420 23. Juni 2022 17:14

Re: [Ma] Strecke nach Neuostheim - Teil 9 (2006/09) (354 Klicks)

Hängerzug 23. Juni 2022 21:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen