Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kalenderblatt 26. Januar (503 Klicks)

26. Januar 2023 09:12
Allgemeine Infos zu den Kalenderbildern gibt es >>> hier <<<


Vor 38 Jahren, am 26 Januar 1985, spielte der SV Waldhof Mannheim im Ludwigshafener Südweststadion gegen Schalke 04 (und gewann 5 zu 2). Während des Spiels wurden, wie damals üblich, die planmäßigen Straßenbahnen zwischen Mundenheim und Rheingönheim durch einen Pendelbus ersetzt und die dazwischen liegende Strecke zur Bereitstellung der Bahnen für den Abtransport genutzt. In der Schleife Rheingönheim konnte ich dabei den werbefreien MVG-Wagen 340 breitseitig aufnehmen, im Außengleis steht RHB 1016. Der 1960 gebaute 340 gelangte nach seiner Ausmusterung im Jahr 1994 nach Zagreb, wo er die Betriebsnummer 901 trug und bis 2009 im Einsatz stand.


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kalenderblatt 26. Januar (503 Klicks)

Lokleitung 26. Januar 2023 09:12

Re: Kalenderblatt 26. Januar (280 Klicks)

Hängerzug 26. Januar 2023 10:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen