Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: auch heute hab ich wieder eins (219 Klicks)

10. Februar 2023 00:02
Da hätte sich das Mannheimer Zeug doch niemals hingetraut.

Auf der RHB gab's bedarfsweise mal die Eisenbahntauglichen VBL 148 bis 151, die übrigens auch gelegentlich, aber selten, auf der Linie 4 aufgetaucht sind.

Und auch für den OEG-Bereich hatten von den Mannheimer Düwags nur die sieben Hängebauchschweine mit Sifa und drittem Spitzenlicht auch den Käfertaler Funkkanal eingebaut, obwohl im morgendlichen Berufsverkehr regelmäßig und planmäßig auch die Sechsachser nach Käfertal gekommen sind. Bei den VBL- und RHB-Wagen war das völlig anders, seit es die gemeinsame Schleife in Käfertal gab waren dort alle Wagen mit dem Käfertaler Kanal ausgestattet worden.


Aber im Übrigen war die RHB war ja damals völlig "für sich".
Na ja, - fast.

Ich erinnere mich an meine recht kurze Zeit, in der ich für den "gemeinsamen Betrieb" (haha) der MVV Verkehr AG und der MVV OEG AG tätig war, und da wurde von der Mannheimer Fahrschule ab und zu (ich meine, etwa jährlich), ein RHB-Bereisungstermin angesetzt. Dafür musste dann ein GTN vorher in die Werkstatt, damit das Funkgerät mit dem RHB-Funkkanal bequarzt wurde, was natürlich nach der Fahrt sofort wieder rückgängig gemacht wurde.

Das ging noch bis in die Frühzeit der rnv so, ich habe hier ein Foto aus dem Oktober 2006 angehängt.

Damals wurde man in der RHB-Kantine noch freundlichst mit "Was wollen dann die Mannemer Milchdudde do?" begrüßt. Während ich ja bei vielen Mitarbeitern der RHB gut bekannt war, und den linksrheinischen Humor zu schätzen wusste, haben sich so einige meiner damaligen Vorgesetzten ob des lustigen Spruchs etwas empört in die Richtung des Begrüßenden gedreht, aber dann doch nichts darauf erwidert... rotfl smiley

5. Oktober 2006, Wagenhalle Bad Dürkheim:


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.23 00:06.
Thema Autor Datum/Zeit

Kalenderblatt 9. Februar (500 Klicks)

Lokleitung 09. Februar 2023 13:18

auch heute hab ich wieder eins (241 Klicks)

Führerbremsventil 09. Februar 2023 19:13

Re: auch heute hab ich wieder eins (237 Klicks)

Erbsenzähler89 09. Februar 2023 20:07

» Re: auch heute hab ich wieder eins (219 Klicks)

Lokleitung 10. Februar 2023 00:02

Re: auch heute hab ich wieder eins (247 Klicks)

Eisdebahn 10. Februar 2023 11:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen