Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kalenderblatt 24. Februar (579 Klicks)

24. Februar 2023 16:13
Allgemeine Infos zu den Kalenderbildern gibt es >>> hier <<<


Wir gehen zurück in das Jahr 1983. Vor vierzig Jahren war der 24. Februar ebenfalls ein Freitag, und in Ludwigshafen waren die letzten Stunden der alten Straßenbahnstrecke nach Oggersheim durch die Mannheimer Straße längst angebrochen. Ich hatte in jener Zeit dort recht häufig dort fotografiert, immerhin lagen die neuen Gleise - weitab von jeglicher Kundschaft - schon lange auf dem freien Feld. Passend zum nahenden "Ende" trug der Wagen 114 der VBL Reklame für das Bestattungsinstitut Henss, als er am 24. Februar 1983 als Linie 11 Richtung Oggersheim schaukelte. An der äußerst luxuriös mit einem Haltestellenschild und einem Aushangfahrplan "ausgestatten" Haltestelle Wollstraße hatte sich viel früher(TM) einmal ein Gleiswechsel befunden, dessen Weichenzungen längst ausgebaut und die Herzstücke verschweißt waren, wo die Reste aber bis zum Schluss erkennbar blieben:


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kalenderblatt 24. Februar (579 Klicks)

Lokleitung 24. Februar 2023 16:13

Re: Kalenderblatt 24. Februar (293 Klicks)

jo-ke 25. Februar 2023 12:41

Re: Kalenderblatt 24. Februar (230 Klicks)

Lokleitung 25. Februar 2023 14:01

Re: Kalenderblatt 24. Februar (267 Klicks)

Eisdebahn 25. Februar 2023 14:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen