Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kalenderblatt 9. März (408 Klicks)

09. März 2023 12:58
Allgemeine Infos zu den Kalenderbildern gibt es >>> hier <<<


Elektromobilität im Jahr 1988, auch fahrdrahtunabhängig:
Akkutriebwagen 515 008 des Bw Mainz stellte mit einem Steuerwagen der Reihe 815 vor 35 Jahren, am 9. März 1988, den Pendelverkehr zwischen Bensheim und Worms sicher, überquerte dabei die Wormser Rheinbrücke und wird in Kürze am dortigen Haltepunkt Worms Brücke zum Halten kommen. Die Tage des im Juli 1955 abgelieferten ETA waren damals schon gezählt, mit Fristablauf am 14. Oktober 1988 musste er den Dienst quittieren und wurde nach einiger Abstellzeit zerlegt.


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kalenderblatt 9. März (408 Klicks)

Lokleitung 09. März 2023 12:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen