Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kalenderblatt 26. März (651 Klicks)

26. März 2023 09:25
Allgemeine Infos zu den Kalenderbildern gibt es >>> hier <<<


Heute vor 34 Jahren, am 26. März 1989, war ebenfalls ein Sonntag. Ich hatte Dienst 12 von 4:50 Uhr bis 13:00 Uhr, welcher zunächts fünf Pendelfahrten zwischen Mannheim-Käfertal und Heddesheim vorsah, ehe der Plan mich für zwei Runden zum Hauptbahnhof Mannheim und zwei Mal nach Schriesheim führte. Den Abschluss bildete eine weitere Pendelfahrt Käfertal - Heddesheim und zurück.

Wie zumeist an Sonn- und Feiertagen war der Fahrgastandrang auf der Strecke zwischen Käfertal und Heddesheim am Morgen sehr überschaubar, genügend Zeit also, "meinen" Gt8 Nr. 98 im Endbahnhof Heddesheim (Baden) Ort in der aufgegenden Sonne abzulichten. Der von Düwag, Siemens und BBC erstgebaute Gt8 der dritten Bauserie wurde am 23. November 1973 zum ersten Mal eingesetzt. Er war immer eines der wirklich guten Fahrzeuge, und es ist durchaus erfreulich, dass er uns bis zum heutigen Tag aktiv erhalten geblieben ist.


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kalenderblatt 26. März (651 Klicks)

Lokleitung 26. März 2023 09:25

Kalenderblatt 26. März (329 Klicks)

Führerbremsventil 26. März 2023 09:35

Re: Kalenderblatt 26. März (268 Klicks)

HDDüwag 27. März 2023 16:15

Re: Kalenderblatt 26. März (294 Klicks)

HDDüwag 27. März 2023 16:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen