Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kalenderblatt 8. Mai (483 Klicks)

08. Mai 2023 19:53
Allgemeine Infos zu den Kalenderbildern gibt es >>> hier <<<


Heute vor 37 Jahren, am 8. Mai 1986, war ich zwischen Bruchsal und Mühlacker auf Fototour. Bei Diedelsheim gab es diese hübsche Stelle mit blühenden Bäumen und regem Zugverkehr - die Neubaustrecke Mannheim - Stuttgart war noch längst nicht eröffnet, und so fuhren neben Regionalzügen, die man noch Nahverkehrszüge und Eilzüge nannte, auch Schnellzüge und Intercities sowie zahlreiche Güterzüge.

Einer dieser Güterzüge war mit der 140 843 des Bw Oberhausen-Osterfeld Süd bespannt. Die 1972 gebaute Lok wurde 1992 direkt von grün in verkehrsrot umlackiert und erhielt noch Einholmstromabnehmer, ihre Abstellung erfolgte 2016.


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kalenderblatt 8. Mai (483 Klicks)

Lokleitung 08. Mai 2023 19:53

Re: Kalenderblatt 8. Mai (220 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 09. Mai 2023 23:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen