Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Sonderfahrt mit RNV6-Verband der VBL am 10.7.2004 (620 Klicks)

08. August 2023 17:38
Hallo,

wie die Lokleitung beim Kalenderblatt vom 10.7. ausgeführt hat, gab es an 10.7.04 eine Sonderfahrt mit einem RNV6E-Verband, bestehend aus den Tw 220 und 215 der VBL.
Ich habe mich daran erinnert, daß ich an dieser Fahrt teilgenommen habe. Also habe ich die Dias gesucht und gescannt.

Bild 1



Die Fahrt ging zuerst über die OEG-Strecke. Offensichtlich bin ich in Viernheim OEG-Bf zugestiegen und habe hier vorher den einfahrenden Zug aufgenommen.


Bild 2



Das Wetter war an diesem Tag nicht besonders. Dennoch zeige ich dieses Bild, entstanden bei einem Fotohalt zwischen Viernheim Eissporthalle und Weinheim Freiburger Straße.


Bild 3



Der Sonderzug im Bf Großsachsen, vermutlich bei einer Kreuzung.


Bild 4



Am südlichen Ortsende von Großsachsen.


Bild 5



Im OEG-Bf Schriesheim.


Bild 6



Zwischen Schriesheim und Dossenheim.


Bild 7



Heidelberg, vermutlich Hst Kußmaulstraße.


Bild 8



Heidelberg Hbf.


Bild 9



Nächster Halt war in Edingen.


Bild 10



In der Schleife am alten Meßplatz.


Bild 11



vermutlich Mannheim Hauptfriedhof.


Bild 12



In der Mittelstraße auf dem Weg nach Neckarstadt West.


Bild 13



In der Luitpoldstraße in Friesenheim.


Bild 14



kurz vor der Hst Ebertpark.


Bild 15



In Oppau im Überholgleis.


Bild 16



Dann ging es zur Rheingoldhalle, hier in der Hst Stollenwörth.


Bild 17



Endschleife Rheingoldhalle.


Bild 18



Weiter ging es nach Sandhofen, im Bild bei der Hst Bürstadter Straße.

Das war mein letztes Bild von der Sonderfahrt. Warum ich bei der Rückfahrt keine Dias gemacht habe, kann ich heute nicht mehr sagen.

Das wars für heute. Demnächst folgen einige Aufnahnem von den Sonderfahrten mit "gemischten" GT6N-Verbänden.


Gruß
Rainer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.23 20:42.
Thema Autor Datum/Zeit

» Sonderfahrt mit RNV6-Verband der VBL am 10.7.2004 (620 Klicks)

triebzug 420 08. August 2023 17:38

Re: Sonderfahrt mit RNV6-Verband der VBL am 10.7.2004 (314 Klicks)

Führerbremsventil 08. August 2023 18:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen