Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Malwieder was ausm Archiv, aber mit ein bissl Details. (452 Klicks)

21. August 2023 11:16
Zu meinem 16. Geburtstag bekam ich eine Fahrt mit dem Glacier-Express geschenkt, es war eine Busrundreise mit Zugfahrt. Letztere verlief dann etwas anderster als wie geplant.







Der Bahnhof in Brig sieht heute etwas anders aus.


Von der späteren "Dampfbahn Furka Oberalp" war noch nichts zu sehen, außer der verbretterten Einfahrt in die alte Bergstrecke...


...und einsamen drahtlosen Masten.

Nun zum "ungeplanten" Fahrtverlauf: Vorgesehen war, mit dem Zug von Brig nach Disentis, und dann wieder mit dem Bus zurück. Da aber eine Lawine die Strecke verschüttet hatte und nur die Bahntrasse freigefräst wurde, mußte auch die Rückfahrt per Zug angetreten werden. Ach, wie unangenehm... happy shouting smiley Hier fährt der Zug, angeführt von einer Diesellok, durch die freigefräste Lawine, die Fahrleitungsmasten lagen im Gelände verstreut.









[fingers-welt.de] happy shouting smiley <--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom Treffen 2021 sind jetzt anschnur!

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.
Thema Autor Datum/Zeit

» Malwieder was ausm Archiv, aber mit ein bissl Details. (452 Klicks)

H.F.,eh. F. 21. August 2023 11:16

Re: Malwieder was ausm Archiv, aber mit ein bissl Details. (215 Klicks)

Sandhase 21. August 2023 19:09

Re: Malwieder was ausm Archiv, aber mit ein bissl Details. (199 Klicks)

Lokleitung 21. August 2023 19:19

Re: Malwieder was ausm Archiv, aber mit ein bissl Details. (220 Klicks)

Sandhase 21. August 2023 19:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen