Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Kalenderblatt 29. September (182 Klicks)

30. September 2023 06:51
Lars N. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zum Düwageinsatz auf der Linie 1 ab 1995: ich
> meine mich erinnern zu können, dass es in der
> Anfangszeit des neuen Liniennetz normal war, dass
> die GT6N auf der Linie 1 zum Abend/Nachtverkehr
> durch Düwags ersetzt wurden.

Deine Erinnerng trügt nicht, das ist größtenteils richtig.
Eigentlich sollten abends die sogenannten Doppeltraktionen durch Einzelfahrzeuge ersetzt werden, die von den Linien 3 und 6 auf die 1 übergingen.
Die anfänglich bekannte Zuverlässigkeit der Neuerwebung führte allerdings dazu, dass diese Linien überwiegend mit GT8N bedient wurden, die sich dann abends auf die 1 verirrten.
Im Frühverkehr gab es auch Umläufe, die von der 1 auf eine Expresslinie (heute 8) übergingen und mit GT8N, anfänglich sogar mit GT6 gefahren wurden.

Tagsüber sollte das nicht passieren, war aber täglich Usus, dass ein GT8N oder - wenn Reservepersonal vorhanden war - zwei GT6 auf der Linie 1 hintereinander her fuhren...
...ein passendes Beweisbild wird es am 9. Oktober geben.
Thema Autor Datum/Zeit

Kalenderblatt 29. September (546 Klicks)

Führerbremsventil 29. September 2023 06:11

Noch ein Kalenderblatt 29. September (255 Klicks)

Lokleitung 29. September 2023 07:41

Re: Noch ein Kalenderblatt 29. September (218 Klicks)

H.F.,eh. F. 29. September 2023 10:15

Re: Kalenderblatt 29. September (222 Klicks)

Lars N. 29. September 2023 14:37

Re: Kalenderblatt 29. September (194 Klicks)

bmstrab 29. September 2023 16:08

» Re: Kalenderblatt 29. September (182 Klicks)

Führerbremsventil 30. September 2023 06:51

Re: Kalenderblatt 29. September (165 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 30. September 2023 12:32

Re: Kalenderblatt 29. September (196 Klicks)

Führerbremsventil 30. September 2023 18:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen