Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Noch ein Kalenderblatt 20. November (239 Klicks)

20. November 2023 14:40
Allgemeine Infos zu den Kalenderbildern gibt es >>> hier <<<



20. November
Es gab mal eine Zeit, als Karlsruhe eine schöne und belebte Fußgängerzone mit attraktiver Straßenbahnbedienung hatte. Mal abgesehen von den überall aussterbenden Innenstädten, weil sich das Einkaufsverhalten der Leute doch seh zugunsten der Onlinehändler geändert hat, ist die Karlsruher Kaiserstraße durch die in den Tunnel tiefergelegte Straßenbahn heute öde und ausgestorben. Heute vor 40 Jahren, am 20. November 1983, war ein Sonntag und die Anzahl der Passanten daher überschaubar. Als Sonderfahrt kamen die zum Zugverband gekuppelten Wagen 146 und 145 vorbei. Beide Wagen wurden 1959 von DWM in Berlin gebaut und trugen wie alle DWM-Wagen der VBK die Namen Berliner Stadtteile, nämlich Rudow (145) und Johannistal (146). In Karlsruhe wurden sie 1995 abgestellt und in der Folge ins rumänische Timișoara abgegeben, wo beide nach wenigen Einsatzjahren schon 2002 verschrottet wurden.


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.23 14:47.
Thema Autor Datum/Zeit

Kalenderblatt 20. November (600 Klicks)

Führerbremsventil 20. November 2023 05:08

» Noch ein Kalenderblatt 20. November (239 Klicks)

Lokleitung 20. November 2023 14:40

Re: Kalenderblatt 20. November (202 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 20. November 2023 22:31

Re: Kalenderblatt 20. November (135 Klicks)

H.F.,eh. F. 22. November 2023 12:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen