Wie erwähnt war der Dezember 2010 sehr winterlich und auch in der Rhein-Neckar-Region vergleichsweise schneereich.
Am späten Nachmittag des
3. Dezember des genannten Jahres nähert sich ein Zugverband, bestehend aus den Wagen 106 und 103, dem Bahnhof Neuostheim.
Die beiden Fahrzeuge wurden am 13.03.1974 (103) und 01.03.1974 (106) in Betrieb genommen und nach längerer Abstellzeit im März 2019 in Edingen verschrottet.
Fünfzehn Jahre zuvor, am
3. Dezember 1995, stand eine lange Reihe abgestellter GT6 im Mittelgleis am Luisenpark, die durch die Inbetriebnahme der GT6N arbeitslos geworden waren.
Die Fahrzeuge standen dort über mehrere Monate, bis sich im Frühjahr angeblich die Luisenparkbesucher am diesen Anblick störten. So stand es jedenfalls in der Metropolenpresse.
Nun wurde die alte Endschleife in Käfertal als Abstellplatz auserkoren, die einige Monate später alle abgebildeten Fahrzeuge Richtung Zagreb verliesen.
Alle, bis auf den 382, der kurzzeitig als Museumswagen angedacht war (was sich wie alles bei der MVG zerschlug und das Fahrzeug im Februar 2004 an den Schrotthändler übereignet wurde), und den 404, der in der Nacht zum 20. Juni 1996 aufgrund eines elektrischen Defekts ausbrannte.
Hier stehen also 441 - 382 - 411 - 444 - 404 - 448 und ein weiterer, dessen Nummer ich nicht notiert hatte: