Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kalenderblatt 15. Dezember (417 Klicks)

15. Dezember 2023 07:14
Am 15. Dezember 1990 begenete mir an der Kreuzung Kattowitzer Zeile / Bromberger Baumgang der Sechsachser 415.
Nachdem heftigen Wintereinbruch fünf Tage zuvor, dessen weißen Ergüsse mittlerweile wieder weggetaut waren, versuchte der Winter in den Vormittagsstunden dieses Samstags ein Comeback.

Der Wagen 415 wurde am 9. Mai 1963 in Betrieb genommen, erlebte noch das neue Liniennetz 1995 in Mannheim, fand im Gegensatz zu vielen seiner Artgenossen leider keine neue Heimat in Kroatien oder im Thüringerwald, und wurde bereits 1996 verschrottet.


Thema Autor Datum/Zeit

» Kalenderblatt 15. Dezember (417 Klicks)

Führerbremsventil 15. Dezember 2023 07:14

Noch ein Kalenderblatt 15. Dezember (218 Klicks)

Lokleitung 15. Dezember 2023 12:50

Re: Noch ein Kalenderblatt 15. Dezember (162 Klicks)

Führerbremsventil 15. Dezember 2023 18:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen