Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Noch ein Kalenderblatt 17. Dezember (232 Klicks)

17. Dezember 2023 10:38
Zitat
Führerbremsventil
Hatte ich schon mal erwähnt, dass der ganze Dezember 2010 sehr schneereich war?

Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf...


Allgemeine Infos zu den Kalenderbildern gibt es >>> hier <<<



Im Dezember 2010 gab es zahlreiche, für die Rhein-Neckar-Region sehr schneereiche Tage. Ich hatte mich heute vor 13 Jahren, für die Nacht vom 16. auf 17. Dezember 2010 zum "Spur fahren" einteilen lassen - in der normalerweise betriebsfreien Nachtzeit wurden so die Gleise freigefahren und anfrierende Nässe von den Fahrleitungen abgekratzt. Man hatte mir dafür einen Zugverband aus den 1988/89 gebauten Gt8 115 und 111 zur Verfügung gestellt. (Nebenbei bemerkt stelle ich gerade fest, dass der Dezember wohl der "OEG-Gt8-Monat" unter meinen Kalenderblättern ist; dieses Bild wird nicht das letzte Gt8-Foto dieses Jahres sein).

Wir sehen dern Verband am frühen Morgen des 17.12.2010 an der verschneiten Haltestelle Kußmaulstraße im BoStrab-Verkehrsgebiet in Heidelberg. Beide Fahrzeuge sind auch heute noch im Einsatzbestand der rnv:


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.23 10:41.
Thema Autor Datum/Zeit

Kalenderblatt 17. Dezember (418 Klicks)

Führerbremsventil 17. Dezember 2023 08:22

» Noch ein Kalenderblatt 17. Dezember (232 Klicks)

Lokleitung 17. Dezember 2023 10:38

Re: Kalenderblatt 17. Dezember (174 Klicks)

H.F.,eh. F. 17. Dezember 2023 14:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen