Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Geniales Bild des Verkehrsknotens AMeß (230 Klicks)

22. Januar 2024 13:28
Die Dampfbahn und die Feuerwache hatten ja nur eine sehr kurze Überschneidung, während derer die DaBa etwas eingekürzt wurde und ein Btretterbuden-EG hinter der Feuerwacher erhielt. Das ist nicht zu sehen, was die Aufnahme auf 1914-21 eingrenzt.

Ein Gleis der OEG runter an den Neckar hat es da wohl noch gegeben, auch wenn ich es hier nicht wirklich eindeutig erkennen kann.

Dei Dampfbahn hatte übrigens tatsächlich dunkle Wagen. Nur zum Schluss gab es ein paar Wagen, die schon in Strab-BW-Bauform waren und auch entsprechend lackiert. Dies war allerdings eher mit weißem Fensterband, sandbeige unter der Fensterkante und grünen Wagenseiten unterhalb der Fenster.

Der hier zu erkennende Wagen ist eher schon sehr hell, was auf die um 1920 eingeführte neue Lackierung schließen lässt.

Nun weiß ich auch nicht wie sehr man sich in den Kriegsjahren mit dem Mess-Betrieb und dem Anfertigen von Postkarten befasst hat, würde aber mal vermuten, dass wir uns hier tatsächlich eher im Jahr 1920/21 befinden.
Thema Autor Datum/Zeit

Geniales Bild des Verkehrsknotens AMeß (695 Klicks)

Biergleis 19. Januar 2024 22:01

Re: Geniales Bild des Verkehrsknotens AMeß (281 Klicks)

Sandhase 20. Januar 2024 06:53

Re: Geniales Bild des Verkehrsknotens AMeß (236 Klicks)

Führerbremsventil 20. Januar 2024 10:43

Re: Geniales Bild des Verkehrsknotens AMeß (226 Klicks)

Eisdebahn 20. Januar 2024 10:48

Re: Geniales Bild des Verkehrsknotens AMeß (249 Klicks)

H.F.,eh. F. 20. Januar 2024 12:23

Re: Geniales Bild des Verkehrsknotens AMeß (274 Klicks)

Lokleitung 20. Januar 2024 14:13

» Re: Geniales Bild des Verkehrsknotens AMeß (230 Klicks)

Tw237 22. Januar 2024 13:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen