Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Im Prinzip... (222 Klicks)

25. Januar 2024 08:19
...stimme ich Dir bei dem Wort "unnötig" zu; die Wagen haben sich ja weder in der Fahrgastkapazität noch im Verbrauch wesentlich von einem normalen Standardlinienbus unterschieden.

Aber ich hatte vor eingen Jahren - es müsste 2013 gewesen sein - mal für die Nachtstunden einen SEV in Ellerstadt zum Wechsel der damaligen Weiche W7.1 (Ellerstadt West) organisiert. Damals wurde nur der Abschnitt innerhalb Ellerstadts mit dem Bus gefahren, was mit Standard- oder Gelenkbussen ja praktisch unmöglich ist und auch einige Rangierfahrten erfordert. Um diese Maßnahme problemlos abzuwickeln habe ich mir sowohl den Busfahrer als auch den Bustyp ausgesucht (und war natürlich selbst vor Ort). DAFÜR war der Citaro-K optimal.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Vor 14 Jahren... (416 Klicks)

Führerbremsventil 25. Januar 2024 07:01

» Im Prinzip... (222 Klicks)

Lokleitung 25. Januar 2024 08:19

Re: Vor 14 Jahren... (199 Klicks)

Dieter Mosbach 25. Januar 2024 12:15

Ich hänge mich da mal an... (4 Baubilder) (199 Klicks)

Lokleitung 25. Januar 2024 22:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen