Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Zwei bleiben übrig... (242 Klicks)

04. Februar 2024 12:01
Nämlich der 1519 (ex Helsinki 165, ex rnv 507 ex MA 366). Er lief in Łódź noch lange in der finnischen Farbgebung (hier aufgenommen am 25.02.2019) und wurde erst im Februar 2022 ins für Łódź typische rot/gelb umlackiert. Er wird als historischer Wagen erhalten...



...und der 166 (ex Helsinki 166 ex rnv 510 ex MA 374). Er war in Helsinki mit großem Aufwand zur Kulturtram / Partywagen umgebaut worden und war der absolute Stolz des Werkstattleiters im Betriebshof Koskela. Nach einem Wechsel in der Führungsetage der HKL wurde er von Leuten, die dafür keine Wertschätzung aufbrachten, im März 2018 günstig nach Łódź verkauft. Die hier im Bild vom 26.02.2019 noch zu sehende glänzende Folierung wurde im Oktober/November 2023 entfernt und der Wagen in silbergrau lackiert. Ja nach Anlass des Einsatzes werden darauf dann einzelne passende Dekorelemente angebracht:



Ein paar Bilder des völlig umgestalteten Innenraums mit Bühne im Mittelteil, Bildschirmen für alle Fahrgäste, Musikanlage und Farbwechel-Beleuchtung mit LEDs habe ich in Helsinki am 26.09.2013 gemacht:










Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.24 12:02.
Thema Autor Datum/Zeit

Herztropfen bereithalten....! (660 Klicks)

H.F.,eh. F. 04. Februar 2024 02:09

» Zwei bleiben übrig... (242 Klicks)

Lokleitung 04. Februar 2024 12:01

Re: Herztropfen bereithalten....! (203 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 05. Februar 2024 08:52

Re: Herztropfen bereithalten....! (212 Klicks)

jo-ke 05. Februar 2024 17:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen