Einige der Strecken finde ich unrealistisch, gerade entlang der S-Bahn RheinNeckar, z.B. Heidelberg - Neckargemünd, Mannheim - Lampertheim oder Ludwigshafen nach Speyer. Ich finde man könnte durch geringe Veränderungen im Netz einiges erreichen.
Positiv finde ich den Lückenschluss MA-LU mit dritter Rheinbrücke. Ich hatte mir selbst einmal überlegt, ob es nicht Sinn machen würde, mit neuer Drehbrücke über den Luitpoldhafen zu fahren und dann im Mittelstreifen der Schwanthaler Allee eine Rampe und einen in bergmännischer Bauweise errichteter Straßenbahntunnel unter dem Rhein, der dann im Lindenhof hinter der Schwarzwaldstr. im Mittelstreifen der Speyerer Straße wieder ans Tageslicht kommt. Dann die Anbindung des Diakonissenkrankenhauses, ein Gleisdreieck/viereck an der Marienkirche gerade aus weiter bis zur Neckarauer Straße auf die Strecke der Linien 1 und 8. Untertunnelt (Rampenbauwerke nicht dazu gerechnet) wären genau 700 Meter, Gesamtstrecke bis. Steubenstr. 1,9 km, bis Neckarauerstr. wären es 2,6 km.