Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[OEG] RNT in Viernheim und Überland (373 Klicks)

21. März 2024 19:50
Hallo liebe Freunde der OEG,

heute möchte ich noch einige Aufnahmen zeigen, die ich in dieser Woche aufgenommen habe.

Bild 1



Am 18.3.24 verlassen Tw 1408 und 1409 den Viernheimer OEG-Bahnhof.


Die nächsten 3 Aufnahmen entstanden am 19.3.24 beim Viernheimer RNZ:

Bild 2



TW 1408 und 1409 kommen von Mannheim.


Bild 3



Tw 1801/02 auf dem Weg nach Käfertal.


Bild 4



Es folgen Tw 1409 und 1408.


Am 20. und 21.3.24 habe ich auf der Überlandstrecke zwischen der Autobahnbrücke und der Hst Viernheim Walter-Gropius-Allee (früher(TM) Eissporthalle) in Höhe der ARAL--Tankstelle die Züge mit den RNT aufgenommen.

Bild 5



Tw 1409 und 1408 kommen an 20.3. von Viernheim.


Bild 6



Tw 1801/02 auf dem Weg nach Viernheim.


Die letzten 3 Bilder habe ich heute aufgenommen.

Bild 7



Zuerst kam Tw 133 von Weinheim, er sollte um 14.30 im Bf Viernheim abfahren.


Bild 8



Um 14.40 kam der RNT-Verband mit Tw 1408 und 1409 von Viernheim.
Danach kamen im 10-min-Takt weitere RNV 6 von Viernheim.


Bild 9



50 Minuten nach dem im Bild 7 gezeigten Tw 133 kam endlich wieder von Weinheim ein Zug, wie zu sehen kam der RNV-Verband zurück.
Das bedeutet, daß 50 Minuten kein Zug Richtung Manheim verkehrte. Wo der RNT 37-Zug mit Tw 1801/02 geblieben ist, ist nicht bekannt. Mir ist unverständlich, daß man nicht wenigstens den RNV-Verband früher(TM) nach Mannheim geschickt hat.


Bild 10



Zum Vergleich dazu ein Foto, daß ich im Juli 1971 etwa an derselben Stelle aufgenommen habe, allerdings von der anderen Seite des Bahnkörpers. Im Bild rechts erkennt man die ARAL-Tankstelle.

Das wärs für diese Woche. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [OEG] RNT in Viernheim und Überland (373 Klicks)

triebzug 420 21. März 2024 19:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen