Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: R.I.P., VBL / HKL 150 (186 Klicks)

06. Mai 2024 06:48
Traurig.
Wenn man an etwas kein Interesse hat, gibt es immer einen fadenscheinigen Grund, es loszuwerden.
Sollte blauäugigen Träumern eine Warnung sein.

Ich hab grad drei Bilder herausgekramt:



Das erst davon zeigt die Anlieferung als Sechsachser im Jahr 1967 und stammt naturgemäß nicht von mir, sondern war im MVG-Betriebsarchiv zu finden.
Der Name des Fotografen war nicht vermerkt, ich zeige es trotzdem.
Was soll man mit Bildern für die Nachwelt, wenn man diese der Nachwelt nicht zeigt.




Frisch lackiert und innerlich und technisch aufgefrischt verlässt der 150 am 21. Juli 1990 die damalige Wendeschleife in Käfertal...




...um bereits wenige Monate später mit dieser Vollwerbung für ein damaliges Mannheimer Medienhaus beglückt zu werden.
Zum Aufnahmezeitpunkt war diese Werbung aber auch schon wieder im vierten Jahr, man schrieb den 16. August 1994, an der Haltestelle Hoheneckenstraße, die damals noch keinen eigenen Bahnsteig hatte.




Ein Jahr später war "Prinz" auch schon wieder Geschichte, und die optisch passende Werbung für ein Bergsträßer Möbelhaus hielt Einzug.
Lacktechnisch auch schon wieder leicht ausgebessert in der Kurpfalzstraße vor dem Schloss, am 3. August 1995.
Thema Autor Datum/Zeit

R.I.P., VBL / HKL 150 (433 Klicks)

Lokleitung 06. Mai 2024 02:05

» Re: R.I.P., VBL / HKL 150 (186 Klicks)

Führerbremsventil 06. Mai 2024 06:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen