Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Holzklasse im Gelenkwagen (341 Klicks)

27. Juni 2024 06:42
Heute vor 26 Jahren, am 27. Juni 1998, stand der achtachsige Gelenktriebwagen 200 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe an der Endstelle Rheinhafen und wartete auf neue Fahrgäste.
Die dem Düwag sehr ähnlichen Fahrzeuge waren noch zuhauf anzutreffen, 15 Jahre später sollte die Linie 5 die letzte Bastion dieser Fahrzeuge sein.

Wagen 200 wurde 1972 von der Waggonunion Berlin (ehemals Deutsche Waggon und Maschinenfabriken, DWM) gebaut und 2004 nach einem Unfall verschrottet.




Thema Autor Datum/Zeit

» Holzklasse im Gelenkwagen (341 Klicks)

Führerbremsventil 27. Juni 2024 06:42

Re: Holzklasse im Gelenkwagen (165 Klicks)

Lokleitung 27. Juni 2024 07:31

Re: Holzklasse im Gelenkwagen (150 Klicks)

Führerbremsventil 27. Juni 2024 09:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen