Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[OEG] gestern 5 RNT im Einsatz (287 Klicks)

29. Juni 2024 16:34
Hallo liebe Freunde der OEG,

gestern nachmittag habe ich den Wageneinsatz auf der OEG beobachtet.
Grundsätzlich muß ich sagen, daß es nachmittags kaum "Fahrplanstabilität" gab. Viele Kurse waren verspätet. In beiden Richtungen fiel mindestens ein Kurs aus.

Bild 1



Die erste RNT (1807,08) habe ich bei der Einfahrt in die Hst Tivoli/RNZ aufgenommen (+8).


Bild 2



Tw 124 fuhr an diesem Tag den Pendel Bensheimer Str. - Franklin.


Bild 3



Irgendwann, natürlich auch verspätet, kam dann der nächste Zug aus Viernheim, namlich Tw 155.
Wie man im Bild links sieht, wartete dort der Tw 124 von Franklin. Erst nach Abfahrt der Tw 155 durfte der Tw 124 in die Hst Bensheimer Str. einfahren. Die Fahrgäste durften auf die nächste Bahn aus Viernheim warten. So wird man kaum die Bewohner von Franklin für den ÖPNV begeistern.


Bild 4



Als nächster Zug nach Mannheim kam bald RNT 1806,05.


Dann bin ich zurück nach Viernheim gefahren.

Bild 5



Zu meiner Überraschung kam dann RNT 1820,19, der wohl erst vor kurzem angeliefert wurde.
Hier zeigte sich wieder einmal, wie die RNV es schafft, daß selbst pünkliche Züge Verspätung bekommen. Der Zug war pünklich, musste aber 5 Minuten vor dem roten Ausfahrsignal warten (es gab keinen Anschluß, der abgewartet werden musste), bis er endlich mit +5 weiterfahren konnte.


Bild 6



RNT 1803,04 als Zug 16:17 nach Weinheim.


Bild 7



Die 5. RNT, Tw 1814,13 als Zug 16:27 nach Weinheim.

Da es immer wärmer wurde, bin ich dann nach Hause gefahren.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [OEG] gestern 5 RNT im Einsatz (287 Klicks)

triebzug 420 29. Juni 2024 16:34

Re: [OEG] gestern 5 RNT im Einsatz (129 Klicks)

Führerbremsventil 30. Juni 2024 07:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen