Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

1017+1057 am 30. Juni (336 Klicks)

30. Juni 2024 07:31
2010.
Auch schon wieder 14 Jahre her.

Der Ausrücker nach Oppau zur nachmittäglichen Schüler/ Verdichtungsfahrt Oppau - Bad Dürkheim wurde heute vor 14 Jahren vom Zug 1017+1057 bedient.
Der Zug befindet sich um 12:44 gerade in der Grünanlage der Ludwigstraße, wo es damals außer den Gänseblümchen im Rasengleis auch eine optisch anspruchsvolle seitliche Bepflanzung gab.

Das Baujahr dieser Züge schwankt in verschiedenen Quellen zwischen 1963 und 1964, tatsächlich eingesetzt werden konnten sie erst im Frühjahr 1965, als die Spannung der Stromversorgung von 1200V auf 750V herunter gesetzt wurde.
Der abgebildete Zug selbst wurde erstmals am 16. März 1965 eingesetzt, war zeitlebens nie abgestellt - im Gegensatz zu den anderen Zügen dieser Bauart, die nach teilweise längerer Abstellzeit 2020 wieder in Betrieb genommen wurden - und ist auch dieser Tage noch vorhanden, allerdings innerlich schon stark gerupft.

Wer also einen großen Garten hat und Verwendung für einen oder beide Wagen als hochflurige Geräteschuppen, könnte den Zuschlag bekommen.

Thema Autor Datum/Zeit

» 1017+1057 am 30. Juni (336 Klicks)

Führerbremsventil 30. Juni 2024 07:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen