Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Heute vor 30 Jahren... (415 Klicks)

02. Juli 2024 06:39
...war es sommerlich warm, als ich in München am Maxmonument stand.
Dreiachs-Triebwagen 2611 und Beiwagen 3441 kamen gerade vorbei, und zufällig lief mal niemand ins Bild, was an dieser Stelle sehr außergewöhnlich ist.

Wagen 2611 vom Typ M5.65 wurde 1965 von Waggonfabrik Rathgeber gebaut und 1995 zum Arbeitswagen 2988, aber bereits 1998 nach Bukarest abgegeben, wo er wieder zum Personentriebwagen ertüchtigt und kurioserweise zum Vierachser umgebaut wurde.
Beiwagen 3441 vom Typ m4.65 wurde 1958 gebaut und 1996 bereits nach Bukarest abgegeben.

Bemerkenswert ist die Zusammenstellung des Zuges aus einem M5 und m4, also einem der neuesten Triebwagen mit Außenschenktüren und einem Beiwagen einer früher(TM)en Serie mit Taschenschiebetüren, was es normalerweise so (zumindest nicht mehr) gab.
Bemerkenswert auch deshalb, weil ich das damals nicht gleich bemerkt habe, und natürlich auch kein Foto von der Türseite gemacht...


Thema Autor Datum/Zeit

» Heute vor 30 Jahren... (415 Klicks)

Führerbremsventil 02. Juli 2024 06:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen