Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[OEG] am Freitag: RNT und Düwags (298 Klicks)

07. Juli 2024 16:06
Hallo liebe Freunde der OEG,

wie in meinem kurzen Beitrag vom 1.7. berichtet verkehrten am Montag, den 1.7. zumindestens am Nachmittag nur 2 Solo-Düwag.
Also bin ich am Freitag nochmals nach Weinheim gefahren, um den Wageneinsatz am Nachmittag zu beobachten.
Zusammengefasst kann ich sagen, daß am Freitag kein Verband fuhr, weder ein GT 8 noch ein RNV6 - Verband. Das bedeutet für mich, daß die Trennung in Weinheim nicht mehr nötig ist, wenn ein RNV 6 durch einen gleichen RNV 6 ersetzt wird. Dann müssten die Fahrgäste auch nicht mehr umsteigen.

Aber nun zu den Bildern:

Bild 1



Tw 159 hat die Hst Weinheim Hbf verlassen.


Bild 2



Tw 1820/19 kommt von Schriesheim.


Bild 3



Neben dem Tw 1820/19 kommt plötzlich auch Tw 133 von Schriesheim. Offensicht ist er als Falschfahrt auf Gleis 1 eingefahren und fährt zurück nach Heidelberg.


Bild 4



Der nächste Zug nach Heidelberg, auch ein RNV 6 (Tw 130).


Bild 5



Der einzige RNV 8 (Tw 285), der an diesem Nachmittag von Heidelberg kam.


Bild 6



Tw 121, ein V 6, die wohl auch nicht mehr lange fahren werden (als Rundzug).


Bild 7



Um 16.05 sollte der erste GT 8 von Heidelberg kommen, es kam aber Tw 153, ein RNV 6.


Bild 8



Von Mannheim kam dann der RNV 8 287. Also stiegen die Fahrgäste aus einem Fahrzeug mit hoher Kapazität in ein kleineres Fahrzeug
(Tw 153) um. Ist das so geplant?


Bild 9



Ein weiterer RNT, Tw 1810/09 als Rundzug.
Insgesamt habe ich von 14.00 bis 17.00 4 RNT auf der OEG gesichtet.


Bild 10



Dann kam endlich ein GT8, nämlich Tw 110 von Heidelberg.
Laut den Aussagen des Fahrers war das der einzige GT 8, der nachmittags zwischen Heidelberg und Weinheim pendelte.


Bild 11



Dann wollte ich nach Hause fahren. Zufällig habe ich aber in der Hst Weinheim Blumenstraße gesehen, daß ein GT8K entgegen kommt.
Also bin ich ausgestiegen und habe zum Abschluß noch den Tw 116 aufgenommen. Mit dem nächsten Zug bin ich dann nach Hause gefahren.


Zum Schluß noch eine Frage an die Kundigen: fahren nachmittgs generell keine Düwag-Verbände mehr?

Das wärs für heute.
Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag und einen geruhsamen Wochenanfang.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [OEG] am Freitag: RNT und Düwags (298 Klicks)

triebzug 420 07. Juli 2024 16:06

Re: [OEG] am Freitag: RNT und Düwags (127 Klicks)

Führerbremsventil 08. Juli 2024 06:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen