Ich bin ja immernoch dabei, mich so langsam aber sicher von gaaaaanz hinten nach vorne durch's Forum zu fräsen (um auch ja keines der leckeren Bilder zu verpassen, an dieser Stelle mal ein Danke an all die fleissigen Fotografen und in manchen Fällen: Photographen).
Dabei ging es im Januar 05 auch mal um die Polarität der Oberleitungen, darüber dann um die Ausrüstung der Wahrzeuge, und da schrieb dann ferdifuchs am 13.01.05:
Zitat
Seit dem Vorhandensein der MGT6D sind *alle* Streckentrenner überbrückt. Hatte den hintergrund, daß die wohl einiges aus der Leitung ziehen und jedesmal, wenn ein Fahrer unachtsam einen Streckentrenner "rasierte" (also 70% aller Streckentrennerbegegnungen) flogen die Unterwerke raus. Im Winter besonders lustig, da sorgten die Heizungen für ungewollte Signal- und Weichenbewegungen
Und jetzt frage ich mich: Stellen die Heidelberger ihre Weichen und Signalanlagen immernoch genauso, wie man das schon in den 30er Jahren tat, über Motor an oder Motor aus?
Ich hatte da nämlich mal was gehört, daß das so doch garnichtmehr zulässig sei...