Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Danke für die Einmischung (425 Klicks)

25. Oktober 2005 14:35
Das ist richtig. Ich weiß nicht, wie die Verbindungen heutzutage sind; 1997 fuhr von München aus ein EC-Zugpaar "Mimara" direkt nach Zagreb (Ankunft gegen 22 Uhr). Wir sind damals ein paar Tage in Zagreb geblieben und haben Tagestouren in die Umgebung unternommen, u.a. nach Osijek, das damals noch ziemlich... naja, sagen wir mal "demoliert" aussah (Bürgerkriegsüberbleibsel, zerschossene Häuser etc.)... Auch der Bahnhof in Osijek war recht lustig, eine Über- oder Unterführung über oder unter den Gleisen fanden wir nicht, wir mußten hinter dem Zug die Gleise überqueren (mach das mal in einem deutschen Bahnhof!!!).
Aber die Leute waren sehr nett und lustig, wir bekamen voller Stolz die Betriebshöfe gezeigt (bis auf einen in Zagreb, wo auf einem Außengelände ein paar ziemlich heftig Unfall-geschrottete ex-Mannheimer standen; da war man etwas "verschnupft", weil ich unbedingt hinwollte)...
Ansonsten versucht man da einen auf westlich-mediteran zu machen, und als krassen Gegensatz habe ich einen Schnappschuß vom ex-Mannheimer 444 noch mit der originalen grün-weiß-roten Zewa-Wisch-und-weg-Werbung vor einer dm-Filiale (!) hinbekommen... wenn das Fahrziel nicht so unaussprechlich wäre, könnte man meinen, das Bild sein in der Neckarstadt entstanden...

Thema Autor Datum/Zeit

6x im Exil (697 Klicks)

Tw22 24. Oktober 2005 22:11

Vielen Dank (367 Klicks)

Lokleitung 24. Oktober 2005 22:20

Re: Vielen Dank (349 Klicks)

VRR-Linie 112 24. Oktober 2005 23:05

Re: Vielen Dank (372 Klicks)

Lokleitung 24. Oktober 2005 23:07

Re: Vielen Dank (343 Klicks)

VRR-Linie 112 24. Oktober 2005 23:20

wenn ich mich mal einmischen darf... (421 Klicks)

Führerbremsventil 25. Oktober 2005 13:54

...und schon antworte ich auf meine eigene Antwort: (412 Klicks)

Führerbremsventil 25. Oktober 2005 13:57

Danke für die Einmischung (326 Klicks)

VRR-Linie 112 25. Oktober 2005 14:15

» Re: Danke für die Einmischung (425 Klicks)

Führerbremsventil 25. Oktober 2005 14:35

Hier ein Routenvorschlag für Euch ;-) (stressig, ohne Kaliningrad) (357 Klicks)

Tw22 25. Oktober 2005 20:09

Re: stressig, auch ohne Kaliningrad (348 Klicks)

VRR-Linie 112 25. Oktober 2005 21:19

Re: stressig, auch ohne Kaliningrad (313 Klicks)

Tw22 25. Oktober 2005 21:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen