Sicher fangen wir klein an - wir haben durch Porterbrook 4 Regelspurige Parry Peoplemover geordert und werden ab Sommer 2008 auf mehreren Stillgelegten Strecken im Probebetrieb fahren.
ein Parry Peoplemover werden wir übrigens nach Deutschland bringen! und ggf. eine Art Schienentaxi "neu erfinden" - Informationen und eine Zulassungsbeantragung beim EBA sind eingereicht/beantragt!
Aber unser Hauptziel ist auch von Konzessionsaufträgen "zu leben" - allerdings nur Schienenverkehr!
Ich informiere mich gerade bei verschiedenen Quellen und mache es auch erstmals nicht Öffentlich, da das was ich gerade tue nicht mit den Kollegen abgesprochen ist!
Unsere erste Strecke werden wir zusammen mit Trenau Arriva Cymru auf der Rheilffordd Cwm Ebwy zwischen Newport und Abertillery fahren und Trenau Arriva Cymru fährt zwischen Cardiff Central und Ebbw Vale Town. Ab Februar sind wir auch Mitglied bei der The South East Wales Transport Alliance.
Die Fahrzeuge tragen die Trenau Arriva Cymru Lackierung und sind solche des Types PACER (zweiteilige Schienenbusse, pro Wagen zwei Achsen!) und ggf. Class 37 (Sandwiched) mit Mk2 und Mk3 Wagen!
Die nächsten Wochen gibt es eine Pressekonferenz mit unseren Förderern (und zwei anderen "Jung-Firmen" die uns konkurrieren!) und weitere Informationen!
zu Mannheim/ Ludwigshafen / Heidelberg
das ist ja meine Spezialität - mein Traum der DB im Rhein Neckar Dreieck Konkurrenz zu machen und ggf. einer Kombinierten U-Bahn und Stadtbahn. (Mannheimer und Ludwigshafener Innenstadtbezirk eine U-Bahn - wobei die Tunnel in Ludwigshafen weiter ausgebaut werden sollten, als reine U-Bahn (Fahrzeuge mit großem UIC Lichtraumprofil!) - als Vorbild habe ich die Tyne and Wear Metro bei Newcastle ausgesucht.
Aber da die Konzession noch etwas läuft in MA/LU/HD kann man sich währenddessen andere Projekte ansehen!
Mein Kollege plant eine art "Neue Romneyrail" aber in anderen Gegenden mit einer 15 inch Spurweite eine Bahn aufzubauen! Parry Peoplemover macht das möglich!
Gruß
Aldwych