Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Ddraig Goch Rheilffordd - mein Arbeitsplatz (1017 Klicks)

08. April 2008 23:50
Hallo,

erstmal Danke für die vielen Fragen per pm!
wir haben leider noch immer keine Homepage, keiner von unseren Mitarbeitern kennt sich mit dem fach aus! Ist aber nach wie vor geplant! Reservierungen gibt es bei uns nicht! Wir haben auch keine Telefonzentrale für Kunden, wie man es von Großen Bahnunternehmen her kennt.

Ich selbst bin Zugfahrer und mein Arbeitsgerät nennt sich PACER, es ist ein zweiteiliger Schienenbus mit insgesamt 4 Achsen! Ich selbst wohne jetzt in Newport und mit meinem Auto (einen Ur-Alten Vauxhall Nova) fahre ich wenn ich dienst habe nach Park Junction dort ist unser kleines Depot wo unsere winzige Flotte steht!

Die Snacks bekomme ich vom Vater meines Kollegen, der kommt Ursprünglich aus Italien - und der kann Kochen ... und er hat ein Restaurant mit Walisischer und Italienischer Küche (die Frau ist Waliserin)

Insgesammt haben wir 7 Mitarbeiter sowie 9 Fahrer (dabei sind mit mir 8 Chefs (davon sind 3 Fahrer)) - am Tag brauchen wir 2 Fahrzeuge, daneben haben wir noch ein Ersatzfahrzeug - die Technik der Fahrzeuge ist einfach, wie ein Uerdinger Schienenbus - das bekommt jeder Laie hin - und die Leyland Maschinen sind robust!

Um 5 Uhr beginnt unsere Arbeitszeit und um ca. 0 Uhr ist der letzte Zug im Depot!
Die Fahrzeuge werden Turnusmässig getauscht. so ist Montag Zug 1 und Zug 2 im Einsatz, am Dienstag ist Zug 1 und Zug 3 im Einsatz, am Mittwoch ist Zug 2 und 3 im Einsatz usw.
Bürokratie kann ich nicht - da ich an Diskalkulation leide, deshalb bin ich hauptsächlich auf dem Zug unterwegs oder beschäftige mich auf der Class 31)

für Sonderfahrten haben wir noch eine Class 31 und 4 Mk2 Wagen, die für unsere Eventfahrten in Einsatz kommt, so waren wir erst am letzten Sonntag in Cardiff!

Natürlich überschätzt man sich oft - wir haben einiges Gekauft und mussten auch einiges wieder Verkaufen! So steht noch eine zweite Class 31 und einige Mk2 Wagen die auf unserem Gelände hinterstellt sind - und wie gesagt der Parry Peoplemover, nagelneu! Der Großteil ist glücklicherweise weg! So haben wir auch gar kein Büro im Klassischen sinne, ein alter Brake Van dient als Bürogebäude, Immobilien sind hier schweineteuer!

Wir sind hier gut bei den Leuten angekommen, und selbst unsere Konkurrenz die Fa. Arriva ist sehr freundlich - von ihr haben wir ja die drei PACER Einheiten.

Ich werde mich auch immer gefragt wie ich das schaffte, Mitbegründer einer Bahngesellschaft zu sein! Nun ich habe als ich noch in Deutschland gewohnt hatte, schon einige Kontakte nach Großbritannien und auch dort wollte man erst eine Preservation Group gründen, doch das war einigen zuwenig - anderseits gibt es etliche Stillgelegte Strecken, und so sind wir auf die Ebbw Vale Linie gekommen, die vor einigenJahren noch von Güterzügen benutzt wurde. Mithilfe der Arriva schafften wir es zusammen die Konzession zu bekommen - wir sind mittlerweile die kleinste Bahngesellschaft in UK und auch von einigen wie Colas Rail überholt worden, aber das macht nichts, mit meinem Lohn kann ich leben! Wir werden uns nicht vergrößern und unser zweitgeschäft sind Charterfahrten mit unserer Class 31! Das bekannte an Britischen Eisenbahner ist ja das der Großteil wirklich Bahnfans sind - evtl. ist das auch ein Faktor!

Zukunftspläne: gibt es keine, bzw. was wir vor hatten haben wir wieder zurückgezogen! Im Ausland werden wir nichts machen, das Risiko ist uns zu hoch! Und hier in Wales gefällt uns es ganz gut!
ich kann schon einigermassen Walisisch und auch etwas Gälisch (Schottisch was ich aus der kurzen EWS Zeit erlernt hatte!), was sehr schöne Sprachen sind.

Dier in Wales ist alles Einfacher als in England oder Deutschland, hier kann ich nach wie vor die Getränkedose in die Tonne werfen, hier gibt es keine Co2 Plaketten, keine 3 Klassengesellschaft (OK für mich zu Spät!) wie Haupt, Real (wo ist die Unreal Schule?) oder Turnschule (Gymnasium) - doch ein Gymnasium gibt es, allerdings bezeichnet man damit eine Sporthalle! Als ich noch in Glasgow bzw. Inverness wohnte störten mich die Touristen (würg) - hier in Wales nach Newport verirrt sich zum Glück keiner!

Gruß aus Wales

Aldwych


Thema Autor Datum/Zeit

» Ddraig Goch Rheilffordd - mein Arbeitsplatz (1017 Klicks)

Aldwych 08. April 2008 23:50

Re: Ddraig Goch Rheilffordd - mein Arbeitsplatz (649 Klicks)

Friedhofsweiche 16. April 2008 09:31

Re: Ddraig Goch Rheilffordd - mein Arbeitsplatz (661 Klicks)

Aldwych 16. April 2008 11:49

Re: Ddraig Goch Rheilffordd - mein Arbeitsplatz (655 Klicks)

Friedhofsweiche 16. April 2008 22:18

Re: Ddraig Goch Rheilffordd - mein Arbeitsplatz (708 Klicks)

Friedhofsweiche 17. April 2008 00:10

Re: Ddraig Goch Rheilffordd - mein Arbeitsplatz (682 Klicks)

Aldwych 17. April 2008 11:33

Re: Ddraig Goch Rheilffordd - mein Arbeitsplatz (627 Klicks)

Friedhofsweiche 17. April 2008 16:28

Re: Ddraig Goch Rheilffordd - mein Arbeitsplatz (636 Klicks)

Aldwych 10. Mai 2008 00:29

Re: Ddraig Goch Rheilffordd - mein Arbeitsplatz (644 Klicks)

Hummelchen 10. Mai 2008 15:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen