Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Sternstunden... Alles b-ginnt mit E (432 Klicks)

01. Februar 2013 01:49
Du sprichst wie (fast) immer in Rätseln...

Ich versteh jetzt nicht so wirklich, was Haysi Fantayzee, Mouth & MacNeal, Boy George und E-Zee Possee so wirklich miteinander zu tun haben. Ich glaub ja kaum, dass sie drei ersteren auf irgendeiner indizierten Platte drauf waren, obwohl man Culture Club wegen Ohrenkrebsgefahr meines Erachtens ruhig hätte indizieren können. Und nur wegen "Ecstasy" muss man ja die nette Technomucke auch nicht indizieren. Ich werd sie mir nochmal über Kopfhörer reinziehen, wirkt sicher gut.

Mouth & MacNeal waren die Helden meiner Jugend, da war ich in der zweiten Klasse und hab aus dem Schwarzweißfernseher gelernt, wie Hägar der Schreckliche aussieht und dass er aus Holland kommt. Da gabs auch ne lustige deutsche Version aus der ZDF-Hitparade. Maggie MacNeal hat auch ganz gute Solo-Sachen gemacht, beispielsweise >>> "Amsterdam" <<< zum ESC 1980 (für mich als bekennenden Grand-Prix-Eurovision-Fan).
.
Die fantasievollen Hasis fand ich damals schon gut und heute auch noch, weils anders(ter) war. John Wayne und besonders Shiny Shiny sind natürlich auf meinem MP3-Player drauf.

In dem Vinylladen in der Karstadtpassage war ich auch öfter mal, hab aber nie was gekauft. Ich hab immer nach der >>> "Neonlights"-Maxi von Kraftwerk aus fluoreszierendem Vinyl <<< gesucht, die ich mal für 4,95 DM in LU bei der Rheinelektra in der Bismarckstraße gekauft hatte und ein paar Jahre später in einem Anfall von Dummheit für 10 Mark an einen damaligen Bekannten praktisch verschenkt habe. Ich hab sie bis heute nicht wieder.

Aber das nach den drei Sternchen hab ich nicht wirklich verstanden, einiges davon vielleicht schon, aber den Zusammenhang sicher nicht.don't know smiley Trotzdem danke für drei gute Links thumb up smiley

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Sternstunden... Alles b-ginnt mit E (748 Klicks)

Rumpelweiche 01. Februar 2013 00:01

» Re: Sternstunden... Alles b-ginnt mit E (432 Klicks)

Lokleitung 01. Februar 2013 01:49

Re: Sternstunden... Alles b-ginnt mit E (419 Klicks)

Rumpelweiche 01. Februar 2013 08:58

Re: Sternstunden... Alles b-ginnt mit E (423 Klicks)

Lokleitung 01. Februar 2013 09:34

Re: Sternstunden... Alles b-ginnt mit E (408 Klicks)

Rumpelweiche 01. Februar 2013 10:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen