Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

König Kurt gestorben (94 Klicks)

15. August 2021 09:46
Mit großem Bedauern habe ich am Freitag vom Tod des Modelleisenbahners Professor Biedenkopf erfahren.
Er ist sicher der klügste Politiker, der 1930 in Ludwigshafen geboren wurde. Unvergessen sein Auftreten gegenüber Journalisten (“Wer gibt Ihnen das Recht, diese Frage zu stellen?“) oder Kollegen (“Ich habe Sie wirklich für intelligenter gehalten.“).

Seine 12-jährige Regentschaft zeichnete sich durch eine solide Haushaltsführung und erfolgreiche Wirtschaftsförderung aus sowie durch einen Rückzug der Eisenbahn aus der Fläche. Sein Führungsstil wäre in keinem anderen Bundesland denkbar gewesen.

Als kleiner Erbsenzähler musste ich stets seine Neujahrsansprachen sehen, da die Ansprachen des eigenen Ministerpräsidenten Dr. Höppner im Elternhaus nicht erwünscht waren und immer auf das Funkhaus nach Dresden umgeschaltet wurde.

Professor Biedenkopf wird mir fehlen. Eine einzigartige Persönlichkeit ist von uns gegangen. Ich würde seinen Namen lieber auf Straßenschildern lesen als den der Gemüsesorte mit 4 Buchstaben.
Thema Autor Datum/Zeit

» König Kurt gestorben (94 Klicks)

Erbsenzähler89 15. August 2021 09:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen