21. Mai 2004 13:27
Das ist eine gute Frage, ich kenn die Betriebe hier nicht näher.

Das einfachste wird sein Du kennst einen Fahrlehrer und fragst ihn ob er das für Dich macht. Inwieweit das erfolgsversprechend erscheint vermag ich nicht zu deuten.

Ich hab bei meinen offiziellen Fahrten in Mannheim bisher immer irgendwie Glück gehabt. Das erste mal ging das über die Mannheimer-Morgen-Feriensafari. Da hatte meine Mutter hingeschrieben und ich konnte mit der da hin. Da stand ich sogar in der Zeitung. Man hätte mich sicher gar nicht beachtet, wenn ich nicht erst 7 Jahre gewesen wäre. Das war der erste Fahrversuch. Ich weiß nur noch, daß ich laut bimmelnd durch die Halle gefahren bin, und daß ich am Geschwindigkeitsprüfer eine geklatscht gekriegt hab weil ich zu schnell war. Das zweite mal schleppte mich meine Tante, die beim SWR schaffte, zu einer Sendung, die über Straßenbahnen ging und im Betriebshof Möhlstraße per Ü-Wagen gesendet wurde. Das war dann schon ein paar Jahre drauf und ich lauschte geduldig dem Geplapper der Leute. Und dann kam ein Mann, der offenbar sehr wichtig war, der fragte, was ich denn hier dabei machen würde. Auf die Erklärung, daß ich halt ein kleiner Fuzzi sei holte er den Fahrlehrer Bierreth, der mit mir eine kurze Runde nach Neuostheim drehte. Die Kiste von damals dürfte noch irgendwo in Zagreb umhergondeln (410 mit Jägrmeischtr-Reklame)

Und dann gabs noch diverse nichtoffizielle Fahrgelegenheiten, die ich an anderer Stelle schon ausgeplaudert habe :-)

In Karlsruhe gibts einen Herrn Preiß der die Sonderfahrten macht. Auch da gabs schon den Fall, daß man sich nicht nur die Sonderfahrt, sondern auch nen Fahrlehrer dazu gemietet hat und dann rumgefahren ist.

Wie das in MA/LU aussieht weiß ich nicht. Möglicherweise wissen die Leute der hiesigen Vereine da mehr.

Thema Autor Datum/Zeit

Fahrschulkurse (1304 Klicks)

RHB-Zug 19. Mai 2004 01:07

Re: Fahrschulkurse (838 Klicks)

Emvauvielvau 19. Mai 2004 01:27

Re: Fahrschulkurse (763 Klicks)

RHB-Zug 19. Mai 2004 01:45

Re: Fahrschulkurse (809 Klicks)

RHB-Zug 21. Mai 2004 12:22

Re: Fahrschulkurse (709 Klicks)

Stefan Klein 21. Mai 2004 12:47

Re: Fahrschulkurse (747 Klicks)

RHB-Zug 21. Mai 2004 13:12

» Re: Fahrschulkurse (723 Klicks)

Stefan Klein 21. Mai 2004 13:27

Re: Fahrschulkurse (714 Klicks)

RHB-Zug 21. Mai 2004 15:20

Re: Fahrschulkurse (712 Klicks)

Stefan Klein 21. Mai 2004 18:22

Re: Fahrschulkurse (758 Klicks)

RHB-Zug 21. Mai 2004 18:43

Re: Fahrschulkurse (817 Klicks)

Dieter Mosbach 21. Mai 2004 22:01

Re: Fahrschulfahrzeuge (737 Klicks)

Stefan Klein 22. Mai 2004 18:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen