Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Heute in Freiburg (6 Fotos) (409 Klicks)

09. Oktober 2004 22:06
Zitat

Im Freiburg ist das wohl genauso, und so hat man hier als kleine "Erinnerung" vor der kreuzenden Querstraße eine Haltetafel Sh7 BoStrab mit dem Zusatztext "wenn Haltestelle belegt" angebracht:
Ja am Hbf. Mannheim ist es ja so, daß die Hst. eigentlich nicht belegt ist, oder halt nur durch ein Fahrzeug. Die Problematik tritt ja dann auf, wenn eine Doppeltraktion nachfolgt. In Mannheim heißt ja eine Doppeltraktion im amtlichen Spoachgebrauch bekanntlich "Traktion", Dies suggeriert dem durchschnittlichen, anerkanntermaßen intellekuell nicht sonderlich hochstehenden Strabfahrer, daß er da noch hintendranpaßt, das böse Erwachen kommt dann, wenn er mit dem Arsch seiner Traktion die Kreuzung zustellt. Ob ein solches Schild etwas bringen würde, wage ich zu bezweifeln.
Im übrigen könnte ich mir vorstellen, daß analog zur StVO-Vorschrift, wonach man in eine Kreuzung nicht einfahren darf, wenn abzusehen ist, daß man diese nicht räumen kann, eine ähnliche Vorschrift auch in der BOStrab existiert. Wobei - das muß eigentlich nicht unbedingt sein, denn an der Nahtstelle zum Straßenverkehr gilt für die Strab ja auch die StVO sinngemäß.

Thema Autor Datum/Zeit

Heute in Freiburg (6 Fotos) (705 Klicks)

Lokleitung 09. Oktober 2004 21:20

Ein Nachtragsbild: Was kann man aus schrottreifen Combinos machen? (461 Klicks)

Lokleitung 09. Oktober 2004 21:35

Re: Ein Nachtragsbild: Was kann man aus schrottreifen Combinos machen? (411 Klicks)

Emvauvielvau 09. Oktober 2004 22:11

Re: Ein Nachtragsbild: Was kann man aus schrottreifen Combinos machen? (383 Klicks)

Frieder Schwarz 11. Oktober 2004 23:21

für Frieder zur Erwärmung (341 Klicks)

Stefan Klein 12. Oktober 2004 16:04

» Re: Heute in Freiburg (6 Fotos) (409 Klicks)

Emvauvielvau 09. Oktober 2004 22:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen