Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: OEG-Güterverkehr (390 Klicks)

27. November 2004 22:58
Der Güterverkehr (auf der Straße) endete mit dem Jahr 1992, der auf der Schiene - müßte ich recherchieren, dürfte so 1986/87 gewesen sein. Ging ziemlich sang- und klanglos zu Ende. Der letzte Güterzug bestand aus zwei aufgebockten G-Wagen für Wieblingen, von einem Rastatter Tw gezogen und zum bequemeren Umsetzen ging die Rückfahrt von Wieblingen nach Heidelberg über Edingen. Hier mal ein Foto aus der Endzeit des Schienengüterverkehrs (Edingen, 13. Dezember 1985; zwei Td-Wagen mit Düngemitteln auf frisch revidierten Rollböcken).



Es grüßt

die Kastenlok
Thema Autor Datum/Zeit

OEG-Güterverkehr (671 Klicks)

stefan_homann 27. November 2004 13:47

Re: OEG-Güterverkehr (430 Klicks)

Heinrich Fuchs von der Waggonfabrik 27. November 2004 15:25

Re: OEG-Güterverkehr (381 Klicks)

stefan_homann 27. November 2004 16:46

Re: OEG-Güterverkehr (453 Klicks)

Lokleitung 27. November 2004 17:59

» Re: OEG-Güterverkehr (390 Klicks)

Kastenlok 27. November 2004 22:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen