Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

VBL modernisiert 12 Wagen?? (606 Klicks)

01. Dezember 2004 20:09
Hallo,
heute stands im MM:

" Der Unterhalt der Straßenbahnen von 1,8 Millionen enthält einen Mehraufwand von 762 000 Euro: Da es vom Land keine Zuschüsse mehr zu Investitionen im Fuhrpark gibt, sollen zwölf ältere Fahrzeuge modernisiert werden"

Weiß einer (wenns im MM steht, wirds ja keine Latrinenparole mehr sein), ob damit die alten Düwag 6 und 8-Achser gemeint sind? Wenn ich die noch im Einsatz stehenden zusammenzähle, komm ich da genau auf 12?! Aber was verstehen die dann unter "Modernisierung"? Neue Polster? Neue Farbe? Oder Klima?
Da schlägt mein nostalgisches Herz doch gleich höher, wenn man hoffen kann, daß diese alten soliden Teile noch länger fahren werden. In diesem Falle finde ich es ja mal richtig gut, daß die Länder nicht mehr so großzügig dem "Modernisierungswahn" Vorschub leisten.

So wie es aussieht, ist aber eben nur das Land Rheinland-Pfalz gemeint; hoffentlich gehts in Baden-Württemberg ähnlich, damit wenigstens die paar alten grünen Düwags noch länger erhalten bleiben.

Hätte bereits 1994 in Baden-Württemberg solche Sparzwänge geben müssen, da hätte man sich die Niederflurstaubsauger nicht leisten können (zumindest nicht so viele) ;-)
Thema Autor Datum/Zeit

» VBL modernisiert 12 Wagen?? (606 Klicks)

Treborla 01. Dezember 2004 20:09

hätte man dann könnte man :-) (315 Klicks)

Stefan Klein 02. Dezember 2004 00:06

Re: *spekulier* (277 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 02. Dezember 2004 20:39

Re: *spekulier* (270 Klicks)

Stefan Klein 02. Dezember 2004 23:28

Re: *spekulier* (232 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 03. Dezember 2004 20:17

Fehlende Zuschüsse (242 Klicks)

Treborla 04. Dezember 2004 22:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen