02. Dezember 2004 22:41
... nennt man Befehlsgeber, weil der Tf damit Fahr- oder Bremsbefehle abgibt, die an die Wagensteuerung weitergeleitet werden. Das war 1966 top-modern und ist äußerst angenehm zu bedienen (im Gegensatz zu den Riesenklumpenbefehlsgebern in den RNV-Varios, bei denen zu aller Unbequemlichkeit dann auch noch der dicke Knopf (fast) ständig gedrückt gehalten werden muss).

Kurbel hatten die OEG Düwag Gt8 nie, die letzten mit Fahrkurbel beschafften Tfz waren der Rastatt Gt 81 und die drei Rastatter mit den Plattformfahrschaltern, 75, 76 und 77 im Jahr 1963.



Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Ferdifuchs, bitte Herztropfen nehmen... (898 Klicks)

Heinrich Fuchs von der Waggonfabrik 02. Dezember 2004 20:52

Gt8-Armaturen (519 Klicks)

Lokleitung 02. Dezember 2004 21:31

Ralph ist Gott! *owT* (426 Klicks)

Heinrich Fuchs von der Waggonfabrik 02. Dezember 2004 21:45

Ach was... (469 Klicks)

Lokleitung 02. Dezember 2004 21:53

Re: Gt8-Armaturen (469 Klicks)

RHB-Zug 02. Dezember 2004 22:34

» Das Ding... (491 Klicks)

Lokleitung 02. Dezember 2004 22:41

Re: Das Ding... (466 Klicks)

Treborla 04. Dezember 2004 22:17

Re: Das Ding... (440 Klicks)

Lokleitung 04. Dezember 2004 23:58

*spritz* (447 Klicks)

Stefan Klein 02. Dezember 2004 23:12

Fast besser wie Sex,echt super.Danke.(owt) (462 Klicks)

E94 04. Dezember 2004 21:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen