..als man denkt!
Obwohl der 81 heute erstmals mit der ertüchtigten Tür (siehe Bild) unterwegs war,
..fiel leider völlig unzusammenhängend mit dieser "Modernisierung" der sog. "Pumpendruckregler" (=Druckschalter für den Kompressor) aus. Und mit 2-3bar fährt die Kiste leider nicht mehr.
Resultat: Ende der Fahrt an der Kurpfalzbrücke, zurückgeschleppt nach Edingen.
Da zu dieser Abschleppfahrt leider ein Mitarbeiter des anderen Fachbereichs aus seiner Ruhephase aufgeschreckt werden mußte war klar, wer an dem Schlamassel schuld war:
Zitat:
"Immer die scheiß Eisenbahnfreunde!"
Die Reparatur wurde folglich mit hämischsten Kommentaren unter ausgiebiger Beobachtung und Wiederbeginn der "Ruhephase" durchgeführt.
Es macht keinen Spaß mehr...
Die Tür funktioniert mit dem vorgeschalteten Luftfilter, der auch das Kondensat abhält, problemlos.
Da diese Innovation eigentlich schon beim Umbau auf Drucklufttüren hätte eingebaut werden sollen, wären viele Störungen erspart geblieben.
Man sieht schon die ersten Tropfen, die nicht mehr in den empfindlichen Ventilen landen. Mitteltür, dort ist der zweite (aus eigener Tasche bezahlte Filter!!) erst provisorisch eingebaut.
Inwieweit die anderen Türen umgebaut werden, das wissen die Götter, da es ja nicht angehen kann, daß man sowas einfach so auf dem kleinen Dienstweg erledigt, trotz bewiesener Fuktionsfähigkeit...
Weil: "Das haben wir 40 Jahre so gemacht..."
..deswegen jetzt:
Anders ist es nicht mehr auszuhalten...
4-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.06 17:16.