Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Da trifft es sich gut... (230 Klicks)

01. März 2006 22:32
...dass die OEG ab kommendem Sonntag (tagsüber) bis einschließlich dem 12.03.2006 auch nicht zum Hauptbahnhof MA fahren wird.

was genauso beknackt ist... Immerhin ist die OEG ebenso wie die RHB eine Überlandbahn und bindet damit die Anliegergemeinden an den Hbf an.

Ich persönlich wäre mit einer Version mir dem Fahrweg Käfertal - Nationaltheater - Rosengarten - Kunsthölle - Hbf - Schloßgartenstraße köpfen - Hbf - Rosengarten - Geschwerkhaftshaus - Collani - Edingen zufriedener gewesen. Durch die Planken und im Pufftunnel ist genug unterwegs, den HBF auszulassen ist grandios. Die OEG-Fahrgäste, die am Paradeplatz umsteigen wollen oder dort ihr Fahrziel haben, hätten mit der von mir vorgeschlagenen Version am Rosengarten, an der Kunsthalle und am Hbf alle Linien erreicht, und man hätte sich den Buspendel sparen können. Hilfreich wäre dann ein zusätzlicher Dienst am HBF gewesen, der beim Umstecken hilft. Lästig hingegen die Fahrgäste, die nie auf die Zielanzeige schauen, da hätte es diverser Durchsagen bedurft.

Sicher wäre das auch nciht die optimale Version gewesen. So aber verschärft man die Situation an allen Ecken. Im Tunnel ohne Signalanlage, weil OEG-Verbände an der Rheinstraße und in der Tunnelhaltestelle sich ähnlich wuchtig und störend verhalten wie die GT6N-Verbände auf der 1, an der Ersatzhaltestelle Kurpfalzbrücke, wo es ja noch diese schöne Ampelschaltung gibt, die eh immer nur einen Zug durchläßt. Daher würde ich mich nicht wundern, wenn die OEG am Schluß trotz "kurzem" Weg verspätet wäre.
Thema Autor Datum/Zeit

leer (523 Klicks)

Erbsenzähler 01. März 2006 11:22

Re: Immerhin scheint die entsprechende Abteilung nun zu wissen, daß es die RHB überhaupt gibt! (kT) (230 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 01. März 2006 12:28

Zum Thema Hochglanzleistung (264 Klicks)

Stefan Klein 01. März 2006 17:01

Da trifft es sich gut... (252 Klicks)

Lokleitung 01. März 2006 19:53

» Re: Da trifft es sich gut... (230 Klicks)

Stefan Klein 01. März 2006 22:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen