Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Heute genau ein Jahr RNV ...(mit 2 Fotos) (402 Klicks)

01. März 2006 17:08
Resultat: Von 20 eingesparten Bussen wurden 16 in Heidelberg stillgelegt.

Klingt voluminös. Klingt aber ganz anders, wenn man bedenkt, daß die Busse nach wie vor fahren. Und zwar teilweise genau da, wo sie vorher auch eingesetzt wurden. nur fahren halt nicht mehr HSB'ler auf den HSB-Bussen, sondern BRN'ler auf ex-HSB-Gelenkbussen auf der Linie 12. Gelenkbusse der HSB fahren in Ludwigshafen, hier gibt es sogar den Fall, daß Niederflurbusse durch Hochflurgelenkwagen ersetzt wurden. Der Busbereich der VBL war vor der Abgabe des 564 hochflurfrei. Letzte Woche fuhr ebenjener sogar auf dem 154. Der Centerleiter Leimen fährt auf VBL-Bussen, V-Bus fährt mit den alten Grünen aus MA.

Die Aussagen sind Augenwischerei, denn es ist nichts stillgelegt worden, es ist nur an Subunternehmer verteilt worden, die *noch* weniger bezahlen als das für Personal nach neuem RNV-Tarif der Fall ist. Das dummschöne Gebrabbel ist so wundervoll, daß es mich im Halse würgt!

Es ist absolut nicht die Frage, daß manche Einsparung sinnvoll ist, gerade wen Bundeszuschüsse zusammengestrichen werden. Aber es ist teilweise widerwärtig, wie sowohl Politik als auch Unternehmen die Öffentlichkeit informieren oder nichtinformieren. Ein offener Brief meinerseits an diverse Politiker erbrachte *keine* Antwort von sämtlichen Fraktionen des Stadtrates LU, *keine* Antwort von den Landtagsabgeordneten, mit Ausnahme des SPD-Abgeordneten Ramsauer, der mir sogar von der Privatadresse aus antwortete, eine hanebüchene Antwort der CDU-Abgeordneten Böhmer, die stumpf den Koalitionsvertrag zitierte - eine Woche später kamen Zahlen ans Tageslicht, was Steinbrück so alles streichen will. Es ist meiner Meinung nach ärgerlicher, daß man versucht die Leute für dumm zu verkaufen, als daß man sparen muß. Sparzwang in allen Ehren, aber ich finde diese Verarschungsversuche niederträchtig



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.06 17:18.
Thema Autor Datum/Zeit

Heute Tag der Ernüchterung: Aschermittwoch und genau ein Jahr RNV ... (559 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 01. März 2006 13:05

Re: Heute genau ein Jahr RNV ...(mit 2 Fotos) (463 Klicks)

BRN-Mos 01. März 2006 16:17

» Re: Heute genau ein Jahr RNV ...(mit 2 Fotos) (402 Klicks)

Stefan Klein 01. März 2006 17:08

Re: Heute genau ein Jahr RNV ...(mit 2 Fotos) (395 Klicks)

Dieter Mosbach 01. März 2006 20:19

wenn es ihn noch gibt (380 Klicks)

Stefan Klein 01. März 2006 22:37

Sinn von Hochflur (454 Klicks)

Kirunavaara 02. März 2006 00:04

Re: Sinn von Hochflur (342 Klicks)

Bammentaler 02. März 2006 00:18

Moderator, bitte löschen! (374 Klicks)

Das Biergleis 02. März 2006 00:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen