Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Merkwürdiger Ersatzverkehr (445 Klicks)

09. Oktober 2005 15:59
Hallo,

bin gestern/ heute gegen 00:00 am Mannheimer Hbf eingetrudelt und hab mich schon unterwegs auf die Busfahrt Richtung Käfertal gefreut. Erstaunt war ich, daß es außer dem (nachts schlecht lesbaren) Aushang keine weitere Hinweise gab - die auffälligen Baustellenschilder standen z.B. am Nationaltheater, aber nicht am Hauptbahnhof. Wahrscheinlich ist die Haltestelle "schwach nachgefragt"?

Der Bus war dann auch nur mit "V Käfertal" gekennzeichnet - nicht im beleuchtbaren Frontdisplay, sondern mit einem kleinen Schild, das widerum nachts nicht so toll sichtbar ist. Warum werden die Busse nicht als SEV der Linie 5/ 5R Richtung Viernheim/ Weinheim gekennzeichnet? die Linienkennung "V" deutet doch eher auf nicht planmäßige, zusätzliche Kurse hin?

Lustig wurde es erst in Höhe Klinikum, als der Bus - ohne weiteren Kommentar - in Richtung Friedhof abbog und unbeirrt bis dort fuhr, um dort zu wenden. Klar, er kann nicht anders fahren - aber ´ne Durchsage kostet nix und erspart Fahrgästen wie Personal unnötige Hin- und Herfragereien.

Fast genau 12 Stunden später sollte es zum Bahnhof zurückgehen. Der Bus kam natürlich nicht pünktlich (keine Ironie), aber 14 Minuten ist doch etwas viel des Wartens. Zumal der Bus fast pünktlich aus der Innenstadt kam, wendete und zum Bahnhof (zurück?)fuhr. Falls der Bus wirklich planmäßig in Käfertal wendet, kann er nämlich gar nicht pünktlich zurückfahren (Ankunft vom HBF 12:50/ Rückfahrt aber 12:41). Und so war der Bus um 12.58 eben nicht am Hbf, sondern suchte eine Haltemöglichkeit in Käfertal Süd... Danke Sparcenter - Bus gespart und Fahrgäste (wiedermal) verschaukelt.

Vielleicht irre ich mich ja...
bovbjerg
Thema Autor Datum/Zeit

Merkwürdiger Bus am Hbf und ? (886 Klicks)

Lindenhöfer 08. Oktober 2005 23:24

Re: Merkwürdiger Bus am Hbf und ? (449 Klicks)

Andreas Risch 08. Oktober 2005 23:33

Re: Merkwürdiger Bus am Hbf und ? (409 Klicks)

Stefan Klein 08. Oktober 2005 23:42

» Merkwürdiger Ersatzverkehr (445 Klicks)

bovbjerg 09. Oktober 2005 15:59

Re: Merkwürdiger Ersatzverkehr (391 Klicks)

Centerleiter Leimen 09. Oktober 2005 18:48

Re: Merkwürdiger Ersatzverkehr (428 Klicks)

Dieter Mosbach 09. Oktober 2005 19:23

Ersatzverkehr/ Information? (361 Klicks)

bovbjerg 09. Oktober 2005 23:58

Re: Merkwürdiger Bus am Hbf und ? (434 Klicks)

Stefan Klein 08. Oktober 2005 23:34

Re: Merkwürdiger Bus am Hbf und ? (405 Klicks)

David Jung 09. Oktober 2005 10:45

Re: Merkwürdiger Bus am Hbf und ? (364 Klicks)

Centerleiter Leimen 09. Oktober 2005 18:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen